WIN 98 Update: Programmfehler, ungültiger Dynalink

  • #1
B

Brix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim Update von Windows 98 erscheint folgende Fehlermeldung:

Eine .dll-Datei wurde mit einem ungültigen Dynalink-Aufruf aufgerufen.

Was bedeutet das, was kann man tun?
Vielen Dank im voraus.
 
  • #2
Die Fehlermeldung sieht so aus wie oben beschrieben.
Überschrift: Programmfehler.
 
  • #3
Hi,

Das ist die berühmte Nadel im Heuhaufen...

beim Update von Windows 98 .. Welches System ist denn jetzt installiert ?
Ist die T-Online-Software installiert ?

Dirk
 
  • #4
Ich mach diese Anfrage für einen Bekannten, habe das Problem selbst nicht. Daher hab ich kaum Details, frag aber mal nach.

Ja, T-Online ist installiert. Das Windows-Update über Internet startet anscheinend automatisch, was ich auch nicht verstehe, denn ich habe selbst WIN 98 und nichts startet automatisch.

Danke für eure Mühe!
 
  • #6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes gemacht: Ich wollte den Pfad von "Eigene Dokumente", "Eigene Bilder", "Eigene Videos" und "Eigene Musik" verschieben. Das habe ich dann auch über die Eigenschaften gemacht. Verschoben habe ich es auf Partition D (Auf C ist W7 drauf).

Ich habe aber nur D: angegeben. Kein Unterverzeichnis oder so.
Dann kam aber noch folgende Meldung:

"Möchten Sie Ordner "Eigene Musik" in einen anderen Systemordner "Eigene Videos", der sich unter "D:\" befindet (Eigene Anmerkung: Dort finde ich aber den Ordner Eigene Videos nicht), umleiten? Wenn Sie den Ordner umleiten, werden Sie die Ordner nicht trennen oder sie an ihrem Aufenthaltsort wiederherstellen können.
Möchten Sie den Umleitungsvorgang dennoch fortsetzen?"

Wenn ich nun hier auf ja drücke, finde ich den Ordner Eigene Musik nicht mehr unter D. Genaus auch die anderen Ordner.

Alle Ordner sind verschwunden. Weder unter Benutzer noch unter dem neuen Pfad kann ich die Ordner finden. Neue Ordner kann ich auch nicht erstellen, da die dann nur als "normale" Ordner erkannte werden.

Vielleicht kann mir ja einer helfen. Das ware echt klasse.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße.
G-U.
 
  • #7
Hallo,

hast du vllt einen Restore Point erstellt? Wenn ja, versuch ihn wiederherzustellen.
Wenn du das nicht willst, stelle den originalen Pfad wiederher.

mehr kann ich dir jetzt noch nicht sagen
 
  • #8
Ja, leider kann ich den original Pfad nicht wiederherstellen, da ich ja den Ordner z.B. Eigene Dokumente nicht finden kann. Der ist weder an seinem ursprünglichen Ort noch am neuen Ort D. Wobei die Dateien unter D zu finden sind, wenn ich sie unter der Bibliothek "Dokumente" speichere.
 
  • #9
Oder fragen wir mal so:

Die Ordner "Eigene ..." sind weg. Wie kann ich diese neu erstellen?

Also jetzt nicht nur ein normaler Ordner namens "Eigene Dokumente", sondern der soll dann schon auch wirklich wie "Eigene Dokumente" behandelt werden.

Gruß
 
Thema:

WIN 98 Update: Programmfehler, ungültiger Dynalink

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben