WIN 98 Update: Programmfehler, ungültiger Dynalink

Dieses Thema WIN 98 Update: Programmfehler, ungültiger Dynalink im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Brix, 25. Nov. 2002.

Thema: WIN 98 Update: Programmfehler, ungültiger Dynalink Hallo, beim Update von Windows 98 erscheint folgende Fehlermeldung: Eine .dll-Datei wurde mit einem ungültigen...

  1. Hallo,

    beim Update von Windows 98 erscheint folgende Fehlermeldung:

    Eine .dll-Datei wurde mit einem ungültigen Dynalink-Aufruf aufgerufen.

    Was bedeutet das, was kann man tun?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Die Fehlermeldung sieht so aus wie oben beschrieben.
    Überschrift: Programmfehler.
     
  3. Hi,

    Das ist die berühmte Nadel im Heuhaufen...

    beim Update von Windows 98 .. Welches System ist denn jetzt installiert ?
    Ist die T-Online-Software installiert ?

    Dirk
     
  4. Ich mach diese Anfrage für einen Bekannten, habe das Problem selbst nicht. Daher hab ich kaum Details, frag aber mal nach.

    Ja, T-Online ist installiert. Das Windows-Update über Internet startet anscheinend automatisch, was ich auch nicht verstehe, denn ich habe selbst WIN 98 und nichts startet automatisch.

    Danke für eure Mühe!
     
  5. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes gemacht: Ich wollte den Pfad von "Eigene Dokumente", "Eigene Bilder", "Eigene Videos" und "Eigene Musik" verschieben. Das habe ich dann auch über die Eigenschaften gemacht. Verschoben habe ich es auf Partition D (Auf C ist W7 drauf).

    Ich habe aber nur D: angegeben. Kein Unterverzeichnis oder so.
    Dann kam aber noch folgende Meldung:

    "Möchten Sie Ordner "Eigene Musik" in einen anderen Systemordner "Eigene Videos", der sich unter "D:\" befindet (Eigene Anmerkung: Dort finde ich aber den Ordner Eigene Videos nicht), umleiten? Wenn Sie den Ordner umleiten, werden Sie die Ordner nicht trennen oder sie an ihrem Aufenthaltsort wiederherstellen können.
    Möchten Sie den Umleitungsvorgang dennoch fortsetzen?"

    Wenn ich nun hier auf ja drücke, finde ich den Ordner Eigene Musik nicht mehr unter D. Genaus auch die anderen Ordner.

    Alle Ordner sind verschwunden. Weder unter Benutzer noch unter dem neuen Pfad kann ich die Ordner finden. Neue Ordner kann ich auch nicht erstellen, da die dann nur als "normale" Ordner erkannte werden.

    Vielleicht kann mir ja einer helfen. Das ware echt klasse.

    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße.
    G-U.
     
  6. Hallo,

    hast du vllt einen Restore Point erstellt? Wenn ja, versuch ihn wiederherzustellen.
    Wenn du das nicht willst, stelle den originalen Pfad wiederher.

    mehr kann ich dir jetzt noch nicht sagen
     
  7. Ja, leider kann ich den original Pfad nicht wiederherstellen, da ich ja den Ordner z.B. Eigene Dokumente nicht finden kann. Der ist weder an seinem ursprünglichen Ort noch am neuen Ort D. Wobei die Dateien unter D zu finden sind, wenn ich sie unter der Bibliothek "Dokumente" speichere.
     
  8. Oder fragen wir mal so:

    Die Ordner "Eigene ..." sind weg. Wie kann ich diese neu erstellen?

    Also jetzt nicht nur ein normaler Ordner namens "Eigene Dokumente", sondern der soll dann schon auch wirklich wie "Eigene Dokumente" behandelt werden.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

WIN 98 Update: Programmfehler, ungültiger Dynalink - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016