Win 98SE installation

Dieses Thema Win 98SE installation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ossi_jens, 20. Jan. 2007.

Thema: Win 98SE installation Moin zusammen, ich möchte gern Win98SE installieren, habe aber keine Startdisk oder MS-Dos Disk. Und beim Booten...

  1. Moin zusammen,

    ich möchte gern Win98SE installieren, habe aber keine Startdisk oder MS-Dos Disk. Und beim Booten wird die CD nicht erkannt...

    Wie muss ich vorgehen, damit ich 98 druff kriege!
    Danke

    Lg jensel
     
  2. Der Rechner startet qausi mit dem jetzigen 98 durch fährt hoch, WIN LOGO erscheint, Reboot ohne Meldung etc.

    Wat kann das den bitte sein?

    Lg jensel
     
  3. Tritt der Fehler jetzt nach der erfolgten Installation von Win98 auf?
    Oder versuchst Du immer noch, an einen Punkt zu kommen, von dem aus Du von CD installieren kannst (weil das bisherige Win98 nicht mehr läuft)?
     
  4. Ich versuche immernoch WIN 98SE zu installieren, habe ein BootCD erstellt. DR Dos wird auch geladen mit CD unterstützung nur wenn ich dann Manuell das Setup starten will, sacht er immer das der Speicher nicht ausreicht??
    Kein Floppy vorhanden....

    Bitte Jungs helft mir! Und warum das alles, weil ich meine Guten MS-Disk weggeballert habe*heul.... Gibts net MS-DOS auf CD oder so??

    Lg jensel
     
  5. Man kann doch von der Win98-CD booten. Da brauchst Du doch keine Boot-CD !?!

    Ansonsten versuch mal einen dieser Setup-Parameter:

    /im - konventionelle Speicherüberprüfung wird ignoriert
    /c - Ausführen von SMARTDrive wird umgangen
    /id - Ignoriert die Prüfung des Festplattenspeicherplatzes

    Also z.B. setup /im...
    Und Du brauchst nicht zu heulen: am Unterschied zwischen MS-DOS und DR-DOS liegt's garantiert nicht :)
     
  6. Gudi setup wurde gestartet....

    Scandisk fehlt oder ist beschädigt, Setup wird beendet??
     
  7. Gudi ich glaub er startet von CD, jetzt kommt fehlermeldung fehler beim Hime.sys test: Unzulässiger XMS Speicher bei Adresse 0400000000 XMS- Treiber nicht installiert??

    Da kommt noch was;
    Gerät 3 Typ B oder sowas, da hat er gerade gemekkert(war zu schnell wech und kommt net mehr, statt dessen bootet er durch)
     
  8. Starte mit der Win98-CD !!!
     
  9. HAbe ich:
    etzt kommt fehlermeldung fehler beim Hime.sys test: Unzulässiger XMS Speicher bei Adresse 0400000000 XMS- Treiber nicht installiert??

    Gerät 3 Typ B oder sowas, da hat er gerade gemekkert(war zu schnell wech und kommt net mehr, statt dessen bootet er durch)

    Habe jetzt mal mit einzelauforderung starten lassen und er kackt immer beim laden des Moustreibers ab. MAche die koste mal auf und kontrolliere die Hardware!
     
Die Seite wird geladen...

Win 98SE installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE - Abgebrochene Drüberinstallation rückgängig machen. Möglich? Windows XP Forum 26. Jan. 2007
Installation Win 98SE Windows 95-2000 9. Dez. 2006
Neuinstallation Win 98SE Windows 95-2000 19. Dez. 2004
Neuinstallation von Win98SE Windows 95-2000 10. Nov. 2004
Windows 98se installation Windows 95-2000 9. Aug. 2004