Win 98SE installation

  • #1
O

ossi_jens

Guest
Moin zusammen,

ich möchte gern Win98SE installieren, habe aber keine Startdisk oder MS-Dos Disk. Und beim Booten wird die CD nicht erkannt...

Wie muss ich vorgehen, damit ich 98 druff kriege!
Danke

Lg jensel
 
  • #3
Der Rechner startet qausi mit dem jetzigen 98 durch fährt hoch, WIN LOGO erscheint, Reboot ohne Meldung etc.

Wat kann das den bitte sein?

Lg jensel
 
  • #4
Tritt der Fehler jetzt nach der erfolgten Installation von Win98 auf?
Oder versuchst Du immer noch, an einen Punkt zu kommen, von dem aus Du von CD installieren kannst (weil das bisherige Win98 nicht mehr läuft)?
 
  • #5
Ich versuche immernoch WIN 98SE zu installieren, habe ein BootCD erstellt. DR Dos wird auch geladen mit CD unterstützung nur wenn ich dann Manuell das Setup starten will, sacht er immer das der Speicher nicht ausreicht??
Kein Floppy vorhanden....

Bitte Jungs helft mir! Und warum das alles, weil ich meine Guten MS-Disk weggeballert habe*heul.... Gibts net MS-DOS auf CD oder so??

Lg jensel
 
  • #6
Man kann doch von der Win98-CD booten. Da brauchst Du doch keine Boot-CD !?!

Ansonsten versuch mal einen dieser Setup-Parameter:

/im - konventionelle Speicherüberprüfung wird ignoriert
/c - Ausführen von SMARTDrive wird umgangen
/id - Ignoriert die Prüfung des Festplattenspeicherplatzes

Also z.B. setup /im...
Und Du brauchst nicht zu heulen: am Unterschied zwischen MS-DOS und DR-DOS liegt's garantiert nicht :)
 
  • #7
Gudi setup wurde gestartet....

Scandisk fehlt oder ist beschädigt, Setup wird beendet??
 
  • #8
Gudi ich glaub er startet von CD, jetzt kommt fehlermeldung fehler beim Hime.sys test: Unzulässiger XMS Speicher bei Adresse 0400000000 XMS- Treiber nicht installiert??

Da kommt noch was;
Gerät 3 Typ B oder sowas, da hat er gerade gemekkert(war zu schnell wech und kommt net mehr, statt dessen bootet er durch)
 
  • #9
Starte mit der Win98-CD !!!
 
  • #10
Jolly schrieb:
Starte mit der Win98-CD !!!

HAbe ich:
etzt kommt fehlermeldung fehler beim Hime.sys test: Unzulässiger XMS Speicher bei Adresse 0400000000 XMS- Treiber nicht installiert??

Gerät 3 Typ B oder sowas, da hat er gerade gemekkert(war zu schnell wech und kommt net mehr, statt dessen bootet er durch)

Habe jetzt mal mit einzelauforderung starten lassen und er kackt immer beim laden des Moustreibers ab. MAche die koste mal auf und kontrolliere die Hardware!
 
  • #11
Die Fehlermldung mit HIMEM.SYS kann eigentlich nichts mit dem Maustreiber zu tun haben.
Aber um es auszuschließen: mit Setup-Parameter /n sollte die Installation auch funktionieren, wenn die Maus abgeklemmt ist (einfacher als Maus aufmachen)...

Es gibt auch einen Setup-Parameter für eine Logitech-Maus, nämlich /l

Ich tippe aber eher auf einen Hardwarefehler, z.B. einen defekten oder falsch sitzenden Speicherriegel...
 
  • #12
Du hast recht Speicherriegel im Arsch! Ich sehe WIN98 :1

KOmisch, warum schmiert er denn dann ab, bei Mousetriber laden?

lg jensel
 
  • #13
Vielleicht, weil er da das erste mal beim Booten auf den Zusatzspeicher zugreift???
Ist doch egal ? Hauptsache Fehler gefunden!

Schönen Abend!
 
Thema:

Win 98SE installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben