win 98se lässt sich nich hochfahren - gelber Streifen      

Dieses Thema win 98se lässt sich nich hochfahren - gelber Streifen       im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Cobra100, 19. Nov. 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: win 98se lässt sich nich hochfahren - gelber Streifen       Hallo, Win 98 Se lässt sich nicht hochfahren. es erscheint nur ein Gelber Streifen auf dem obersten Bildschirmrand....

  1. Hallo, Win 98 Se lässt sich nicht hochfahren. es erscheint nur ein Gelber Streifen auf dem obersten Bildschirmrand. Dann geht einfach nichts mehr. dies passiert etwa bei jedem 3. bis 4. Start.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Noch kurz einige technischen Angaben:
    88 MHZ Amd, Aus Motherboard A7v Tv-karte, Sb-live 5.1,
    Grafikkarte Nvidia Geforce GTS von MSi Der fehler tritt aber erst nach einbau und Installation der Grafikkarte auf. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Danke!!!!
     
  2. gelber streifen???!!!
    hatte das prob auch schon mal als mein CPU etwas Überhitzt war.......
    was hast gemacht befor dasprob auftrat???!!!!


    mfg

    antifaz
     
  3. Hallo,

    noch mal zu dem Testzeitraum. Wie verhält sich windows 7 64bit nach dem Ablauf der 30 Tage, bzw. 90 Tage? Ist es dann auch so, dass man W7 noch starten kann, es sich aber nach einer Stunde herunter fährt?. Oder startet es dann garnicht mehr?

    Danke
    Ralph
     
  4. Ja, so in der Art. Ich bin mir auch nicht ganz sicher. Ich glaube du hast dann nochmal eine 3 Tages Chance zu aktivieren.
    Danach schalten sich einige Funktionen aus. Das betrifft ua. den Desktop, dieser bleibt dann schwarz.
    Außerdem wird die Win-Version unten rechts angezeigt.
    Und man wird darauf hingewiesen, wo's nur geht.
    Zudem schaltet sich der Rechner nach 2 Std. aus.

    Aber warum abwarten? Willst dus drauf ankommen lassen? ^^
    Windows ist zwar nicht das billigste System und ärgert manchmal schon. Aber es ist einfach das beste. Vor allem weil man nur dafür namenswerte Spiele und Programme herbekommt.
    Ich würde dir auch nicht raten es "illegal" freizuschalten. Nicht nur das die Prog. nicht ausgereift sind, ist die Gefahr groß Trojaner und Bla zu installieren. Außerdem ist die Windows 7 Version nochmals verschärft worden. ...
     
  5. Ne, nix illegal. Ich will nur warten, bis man an die OEM-Versionen kommt. Die sollen aber erst im Januar kommen. Bis dahin will ich die RC deshalb noch am laufen halten.
    Wie ist das eigentlich. Wenn ich eine W7-Version habe, kann ich die dann auf dem PC und auf dem Laptop installieren, oder gibt das Probleme?

    Ralph
     
  6. Also Windows 7 OEM bekommst du doch auch schon in 11 Tagen (22. Oktober)

    zB bei Amazon - Windows 7 OEM Versionen

    Also eigtl ist 1 Windows 7 OEM Lizenz immer nur für einen PC/Laptop... aber wenn du es nach und nach installierst, denke ich nicht das Microsoft das merkt... also sollte auch 1 Lizenz für beide gehn aber dafür leiste ich keine gewähr.



    LG DerGiftzwerg
     
  7. ich hab irgendwo mal gelesen das es möglich und erlaubt ist, windows auf ein stand und ein mobilgerät zu installieren, da man für normal nicht beides gleichzeitig verwendet.
    Wo ich das gelesen hab weiß ich aber nicht mehr
     
  8. Das wäre mal interessant und ne frage für Google oder gar den Support von Microsoft.
     
  9. Ich habe mein Vista mal auf ein komplett neues System installiert. Es ging nicht. Musste es telefonisch
    neu aktivieren mit einem freundlichen Mitarbeiter.

    Sobald man Festplatte und Motherboard wechselt kann man es nur noch telefonisch aktivieren.

    Vor kurzem hatte ich mein Vista Home Premium (das ich es ja für mein Media PC wegen Win7 nicht mehr brauche) auf einem anderen Computer installiet und es ging. Jedoch ist seit der letzten Aktivierung
    über 1 Jahr vergangen.

    Ich denke, dass es auch zeitlich abhängig ist, im welchen Abstand man das System wechselt.

    Das gilt warscheinlich auch für XP.
     
Die Seite wird geladen...

win 98se lässt sich nich hochfahren - gelber Streifen       - Ähnliche Themen

Forum Datum
DirectX ab 8.1 lässt sich nicht inst. auf Win98SE Windows XP Forum 9. Okt. 2004
winme lässt sich nicht auf win98se installieren... Windows 95-2000 13. Sep. 2003
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.