Win-Explorer: Menü, Icon, Adress-Zeile weg

Dieses Thema Win-Explorer: Menü, Icon, Adress-Zeile weg im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bsewing, 18. März 2003.

Thema: Win-Explorer: Menü, Icon, Adress-Zeile weg Hallo Ich weiss nicht wie ich es erklären soll, aber wenn ich den Windows-Explorer öffne, dann wird links der...

  1. Hallo

    Ich weiss nicht wie ich es erklären soll, aber wenn ich den Windows-Explorer öffne, dann wird links der Verzeichnisbaum und rechts
    der Ordner-Inhalt gezeigt. Soweit ok.

    ABER: Es fehlt die Menüleiste, die Adresszeile (Wo der Komplette
    Pfad gezeigt wird) und die Icon-Leiste.
    Statt dessen nur 3 Linien vom oberen Fensterrahmen bis zu den beiden anderen Rahmen (Ordner und Liste).

    Im Arbeitsplatz ist alles noch da, aber ich will den Explorer
    wieder wie er war.

    Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

    Wer hat ne Lösung ?????

    Björn
     
  2. Es handelt sich um Win 2000.

    Björn
     
  3. Ist das auch so, wenn Du den Explorer über die rechte Maustaste auf Start und dann im Kontextmenü startest???
     
  4. Ich sitze zwar grad nicht davor, aber ich bin ziemlich sicher, dass es so ist. Nur wenn ich den Arbeitsplatz öffne, wird das Fenster richtig angezeigt.

    Ich habe schon überlegt, ob es irgendwo in Registry abgespeichert ist, wie das Fenster aussieht und welche Leisten eingeblendet sind.
    Das Paradoxe dabei ist, dass auch das menü verschwunden ist. Alles andere an Software arbeitet korrekt.

    Krise!!!

    Björn
     
  5. kann es sein, daß die Leisten nach rechts oder links verschoben ist?
    Fahre mit der Maus doch mal am Rand, bis ein Doppelpfeil erscheint, drücke die Maustaste und ziehe nach rechts oder links.
    Deaktiviere vorher Symbolleisten fixieren .

    Was ist mit Menü »Ansicht« Symbolleisten im Explorer - gibt es da
    noch was zu sehen, wie z.B. »Anpassen«?

    ----------------------
    Lösche in der Registry den Wert »ITBarLayout«
    unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\
    Internet Explorer\Toolbar\Explorer

    der Standardzustand wird wiederhergestellt.

    Die Layouts sind unterhalb dieses Schlüssels jeweils für IE und
    Explorer im Wert »ITBarLayout« als Binär-String gespeichert. Wenn da
    nur eine Zahl falsch ist (aus welchem Grund auch immer), kann das zur
    Nichtanzeigbarkeit führen.
    ------------------------

    pan_fee
     
  6. Ich sehe, wenn ich die Maus links am Rand habe, dass sich der Zeiger ändert, Doppelpfeil nach obe und unten, aber ich kann nix verschieben.

    Fixieren geht nicht, weil ich das Menü nicht sehe.

    das mit reg-eintrag teste ich mal auf meiner testmaschine im Büro :))

    danke erstmal für die Tips, weitere Tips immer willkommen

    Björn
     
  7. Hallo,

    wenn du die Maus am oberen Rand bewegst klick mal auf die rechte Maustaste, müsste dann das Kontextmenü aufgehen und kannst dort die Symbolleiste wieder aktivieren ... oder machs mal mit Alt + A ... dann geht das Ansichtsfenster auf wo du weitere Einstellungen wieder aktivieren kannst ...

    Gruss :)
     
  8. Hallo

    Leider kann ich weder mit irgendwelchen Tastenkombinationen (ausser ALT+F4) irgendwas anrichten.

    Aber das Löschen des Reg-Eintrages hat alles wieder richtig hergestellt. :D

    Besten Dank für die Ideen.

    Björn
     
Die Seite wird geladen...

Win-Explorer: Menü, Icon, Adress-Zeile weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-HDD keine Inhaltsanzeige im Win-Explorer, aber in Partition MiniTool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2014
Win-Explorer und Rechtsklick Windows XP Forum 26. Jan. 2006
Win-Explorer zeigt inhalt von CD nicht an Windows XP Forum 6. Okt. 2005
Win-Explorer erkennt keine gewechselte CD Windows XP Forum 6. Okt. 2005
Datumsänderung von Dateien (Win-Explorer) Microsoft Office Suite 12. Juli 2005