Win-Explorer: Menü, Icon, Adress-Zeile weg

  • #1
B

bsewing

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich weiss nicht wie ich es erklären soll, aber wenn ich den Windows-Explorer öffne, dann wird links der Verzeichnisbaum und rechts
der Ordner-Inhalt gezeigt. Soweit ok.

ABER: Es fehlt die Menüleiste, die Adresszeile (Wo der Komplette
Pfad gezeigt wird) und die Icon-Leiste.
Statt dessen nur 3 Linien vom oberen Fensterrahmen bis zu den beiden anderen Rahmen (Ordner und Liste).

Im Arbeitsplatz ist alles noch da, aber ich will den Explorer
wieder wie er war.

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

Wer hat ne Lösung ?????

Björn
 
  • #2
Es handelt sich um Win 2000.

Björn
 
  • #3
Ist das auch so, wenn Du den Explorer über die rechte Maustaste auf Start und dann im Kontextmenü startest???
 
  • #4
Ich sitze zwar grad nicht davor, aber ich bin ziemlich sicher, dass es so ist. Nur wenn ich den Arbeitsplatz öffne, wird das Fenster richtig angezeigt.

Ich habe schon überlegt, ob es irgendwo in Registry abgespeichert ist, wie das Fenster aussieht und welche Leisten eingeblendet sind.
Das Paradoxe dabei ist, dass auch das menü verschwunden ist. Alles andere an Software arbeitet korrekt.

Krise!!!

Björn
 
  • #5
kann es sein, daß die Leisten nach rechts oder links verschoben ist?
Fahre mit der Maus doch mal am Rand, bis ein Doppelpfeil erscheint, drücke die Maustaste und ziehe nach rechts oder links.
Deaktiviere vorher Symbolleisten fixieren .

Was ist mit Menü »Ansicht« Symbolleisten im Explorer - gibt es da
noch was zu sehen, wie z.B. »Anpassen«?

----------------------
Lösche in der Registry den Wert »ITBarLayout«
unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\
Internet Explorer\Toolbar\Explorer

der Standardzustand wird wiederhergestellt.

Die Layouts sind unterhalb dieses Schlüssels jeweils für IE und
Explorer im Wert »ITBarLayout« als Binär-String gespeichert. Wenn da
nur eine Zahl falsch ist (aus welchem Grund auch immer), kann das zur
Nichtanzeigbarkeit führen.
------------------------

pan_fee
 
  • #6
Ich sehe, wenn ich die Maus links am Rand habe, dass sich der Zeiger ändert, Doppelpfeil nach obe und unten, aber ich kann nix verschieben.

Fixieren geht nicht, weil ich das Menü nicht sehe.

das mit reg-eintrag teste ich mal auf meiner testmaschine im Büro :))

danke erstmal für die Tips, weitere Tips immer willkommen

Björn
 
  • #7
Hallo,

wenn du die Maus am oberen Rand bewegst klick mal auf die rechte Maustaste, müsste dann das Kontextmenü aufgehen und kannst dort die Symbolleiste wieder aktivieren ... oder machs mal mit Alt + A ... dann geht das Ansichtsfenster auf wo du weitere Einstellungen wieder aktivieren kannst ...

Gruss :)
 
  • #8
Hallo

Leider kann ich weder mit irgendwelchen Tastenkombinationen (ausser ALT+F4) irgendwas anrichten.

Aber das Löschen des Reg-Eintrages hat alles wieder richtig hergestellt. :D

Besten Dank für die Ideen.

Björn
 
Thema:

Win-Explorer: Menü, Icon, Adress-Zeile weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben