WIN ME Doppelte Schlüssel in REG

  • #1
H

HJF

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Doppelter Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet in WINME Registry.

Wobei unter 1. Schlüssel nur ...\Services\Class\Display\0000\... aufgeführt ist was aber unter 2. Schlüssel ebenfalls vorhanden ist.

Keine Veränderung nach Prüfung der REG mit NortenSystemWorks2003 und Scanreg /fix

Schlüssel mit regedit löschen ???

Danke für Tips

HJF
 
  • #3
aninemo schrieb:
Hi, zuerst mal zur Sicherung exportieren! Und dann evtl auch mal eine Prüfung mit einem von diesen versuchen:


Danke für den Tip !
Ich habe natürlich gesichert und dann regcleaner und danach jv16powertools probiert und bin einigen Müll in der REG losgeworden.
ABER EBEN NICHT DEN DOPPELTEN SCHLÜSSEL !!!!

Wie kann ich feststellen welcher der doppelten Schlüssel letztlich geladen wird und welchen ich von Hand löschen kann ?? :-\
 
  • #4
Hi, exportiere doch einfach beide - den Namen kannst Du ja entsprechend vergeben - und lösch danach beide - importiere danach mal erst einen von den exportierten - und sieh was passiert - wenn damit einige Zeit alles normal läuft, kannst Du es dann so lassen - oder: wenn beide exakt gleich sind, dürfte das Löschen von einem wohl ok sein...........
 
  • #5
Hallo,

ich nehme mal an Du hast WinME.

Dieser Eintrag ist bei mir auch von anfang an doppelt vorhanden.

Trotzdem gibt es einen kleinen Unterschied, der erste Schlüssel ist total in Großbuchstaben aufgebaut, der zweite normal, also Anfangsbuchstaben groß der Rest klein.

Ich habe bisher auch keine Erklärung dafür gefunden. Da aber in den Reg-Schlüssel Groß- und Kleinschreibung beachtet werden soll, ich mit beiden Schlüssel noch nie Probleme hatte und es sich darüberhinaus nur um einen einzelnen Eintrag bzgl. DDC handelt, habe ich es dabei belassen.

Wenn Du dir die Zeit nehmen willst festzustellen, welcher Schlüssel der richtige ist, wirst Du nichts genaues ermitteln können, es sei denn, Du hast Probleme mit DDC (Kenndatenübermittlung des Monitors).

MfG maneich

Ich habe das bei beiden auf 0 gestellt, das dies sowieso in der Systemsteuerung > Monitor ermittelt wird.
 
  • #6
Hallo Leute

Danke für die Tipps !

Ich habe jetzt den Schlüssel in Großbuchstaben gesichert und gelöscht ohne Probleme feststellen zu können. System scheint eher schneller.

mfg
HJF
 
Thema:

WIN ME Doppelte Schlüssel in REG

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben