Win ME Kein Zugriff auf den Router (DSL)

  • #1
L

le-beuf

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin völlig am verzweifeln. Habe nun endlich DSl bekommen mit dem aktuellen Telekom router. Funktioniert eigentlich alles problemlos jedenfalls auf zwei Notebooks via Wlan. Der normale Pc soll allersdings per Netzwerkkabel ins inet gehen. Ich kriege allerdings Win me nicht konfiguriert. Sprich ich kann den router ncihtmal anpingen. Wie konfigurier ich das denn richtig? Hatte in den NEtzwerkeinstellungen schon alles ausprobiert. Automatische Ipzuweisung, feste Ips mit Gateway DNS usw.
In der cmd ságt der mir dann höchstes 100 Prozent Verlust beim Paketesenden. Vorher stand da einfach nur Zielhost nciht erreichbar.
Ich hoffe Ihr koennt mir ein bissl weiterhelfen.
Gruß
le-beuf
 
  • #2
Was hast du denn für ein Kabel benutzt, um den Rechner mit dem Router zu verbinden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ähm ein ganz normales Netzwerkkabel. Das hat in VErbindung mit dem Notebook gut funktioniert. HAbe damit erstmal alles konfiguriert und erst nachträglich dann das wlan benutzt. Also am Kabel kann es meiner Meinung auch nicht liegen.
 
  • #4
mehr infos:

netzwerkeinstellungen der Karte. hierzu bitte mal Ipconfig /all ausführen und posten.
 
  • #5
Leider kann ich die nicht posten, da ich mit dem Rechner ja nicht ins netz komme.
Das ist irgendwie total strange. Egal was ich einstelle es geht nicht.... Das Kabel ist definitiv richtig und nun denn beim pingen sagt der immer zielhost nicht gefunden. Muss ich eigentlich bei automatischer ipkonfiguration nen gat6eway und dns einstellen?
 
  • #7
Ähm ich habe heute letztendlich formartiert, da das system andauernd abgesabbert ist. Komme immer noch nicht ins Netz. An den Treibern kann es nicht liegen denke ich zumindest. Irgendwann mal konnte ich zumindest den Router konfigurieren ueber den Rechner. Habe seitdem aber viel rumgestellt weil es am nächsten Tag nicht mehr lief. (Rechner von nem Kumpel ka ob die da was rumgestellt haben)
Lieben Gruß
 
  • #8
  • #9
Okok, ich geb mich geschlagen - dann bitte ein ipconfig /all von dem Rechner. Ich weiss, du kannst von da aus nicht posten, aber aufn Zettel und dann posten sollte gehen oder ?!? ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #10
joa ich tue was sich machen lässt. :)
Ich werde denke ich die nächsten Tage wieder bei meinem Kumpel sein und dann zurückposten. Was wär denn Dein Tipp bisher? Ich habe sowas schon total oft konfiguriert und immer ging es nur diesmal nicht (habe abert auch nie windows ME gehabt)
Die haben nen P3 900 mit 128 MB ram. Kann man da XP draufspielen=???? Zu wenig ram oder?
 
  • #11
Hallo,
werde nun morgen weiter an dem Rechner arbeiten. Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen soll? Also wenn ich z.B Ipconfig/all aufrufe und da dann die Ip nicht richtig zugewiesen werde konnte usw... Will morgen endlich fertig werden und ich fürchte das nicht schnell genug zurückgeschrieben wird wenn ich morgen früh hier was poste :D
Lieben Gruß
 
  • #12
Ok, ich habs gelöst. Nachdem das mit WInxp immernoch nicht lief habe ich mal die Netzwerkkarte getauscht und dann ging es sofort. Eigentlich strange, da die neuesten Treiber installiert wurden usw. Vielleicht ist die KArte ja kaputtgegangen nach einem Tag benutzung???? Nun denn trotzdem vielen Dank denen die sich meinem Problem angenommen haben :)
Gruß
 
Thema:

Win ME Kein Zugriff auf den Router (DSL)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben