win me und siemens usb funktastatur :-((

Dieses Thema win me und siemens usb funktastatur :-(( im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von themick, 27. Dez. 2004.

Thema: win me und siemens usb funktastatur :-(( Hi, ich konnte diesbezüglich leider nichts im Forum finden, daher mein Hilferuf. Habe einen alten pII mmx 350 mit...

  1. Hi,
    ich konnte diesbezüglich leider nichts im Forum finden, daher mein Hilferuf.
    Habe einen alten pII mmx 350 mit win me laufen, 2 onboard usb-Anschlüsse und eine neue fujitsu-siemens keybird slim usb Funktastatur-Maus-Kombo. original Teiber von siemens cd installiert. Usb-keyboard im Bios aktiv.
    Problem:
    -boote ich die Kiste mit angeschlossener Tastatur - > lande ich im abgesicherten Modus (immer)
    -boote ich mit ps/2 Standard-Tastatur und - > keine Probleme,
    kann anschließend die usb Tastatur anstecken und es läuft,
    doch das ist doch keine saubere Lösung!!
    (fehler tritt dann auch nicht bei neustart auf, sondern nur bei herunterfahren und anschließend neu booten [Strompause])

    daher meine Frage, hat jemand eine Ahnung, warum win me mit der tastatur nich ordnungsgemäß bootet und gibt es einen patch für die usb-schnittstellen oder ähnliches, hoffe sehr, dass jemand einen Tip hat, sitze nämlich schon 40 Std. vor dem Sch.....Rechner.

    Gruß
    Mick
     
  2. Kenne die Tastatur nicht, also kann ich nur Ideen weitergeben.

    Aktuelle Chipsatztreiber vom MoBohersteller inkl. eventuelle USB-Treiber im Inet suchen und laden

    WinME aus dem Inet aktualisieren (WindowsUpdate bei MS)

    Bei FSC nachsehen ob es neue/aktualisierte Treiber für die Tastatur gibt.

    Eventuell sogar ein BIOS-Update, vielleicht wir da was falsch übermittelt. Schau mal beim MoBo Hersteller ob bei eventuell vorhandenen neueren BIOSen als Bemerkung irgendwas in der Richtung dabei steht.
     
  3. Vielleicht sind die Treiber auch für die älteren Consumer Betriebssysteme wie zum Beispiel Windows 9x. Vielleicht mal mit dem genauen Tastaturtyp bei der Homepage nachschauen oder - falls nicht bekannt - bei Google eingeben. Wenn Du den Typ angibst, kann dir hier so noch geholfen werden.
     
  4. JPS
    JPS
    Habt ihr auch Probleme mit der Maus? Wenn die ich die Maus in die Dockingstation setze blinkt die Scanner LED wie verrückt.
     
  5. Problem kenn ich auch mit Widnows 98! Habe aber noch keine Lösung. Installiere gerade den Rechner neu - und wollte einmal suchen ob es was neues gibt :-/ sieht aber nicht so aus!
     
Die Seite wird geladen...

win me und siemens usb funktastatur :-(( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siemens PC D 1325 Hardware 18. Nov. 2015
Windows 7 auf Fujitsu Siemens Scaleo Probleme m. Transparenz Hardware 5. Aug. 2009
Verzerrtes Bild mit Fujitsu Siemens Amilo 1510 - ATI Windows XP Forum 14. Feb. 2009
fujitsu siemens notebook started nicht mehr Windows XP Forum 26. Dez. 2010
siemens pc scenic Hardware 24. Nov. 2010