Win Me Zugang sichern

  • #1
B

BGFighter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!!
Ich habe bei einem Rechner Win Me installiert und möchte diesen beim Start mit einem Passwort sichern. Wie stelle ich das an? Gibt es da im Win Me eine Einstellmöglichkeit oder ein kleines Hilfsprogramm? (Freeware) Über Benutzer habe ich es probiert. Aber dazu bin ich wohl zu doof ;-)


BGFighter
 
  • #2
wenn du den rechner ganz schützen willst, dann vergib im bios ein password, dann kommt die kiste ohne richtiges kennwort schon gar nicht zum booten. windows me hat eine sehr unbefriedigende userverwaltung, falls du dein win me schützen willst, mach das mit dem prog hier



da kannste dann einiges einstellen und überwachen.

greetz

hugo
 
  • #3
Vielen Dank für den Tipp!

Über das BIOS habe ich es versucht. Aber da habe ich nur das Passwort für das BIOS selber gesehen und einstellen können. Also wenn ich in das BIOS rein will, verlangt er ein Passwort. Oder wie geht es sonst?

Dein Link sehe ich mir auch an. Danke!


BGFighter
 
  • #4
es gibt im bios, zumindest in dem awardbios von meiner kiste, den supervisor und den user als passwordoption. wenn ich dem user ein password verpasse, dann wird nach dem biosdurchlauf beim booten eine password-eingabemaske eröffnet. nur derjenige der das richtige password weiß kann dann die kiste hochfahren. ist doch ein guter schutz, oder? sollte bei dir auch möglich sein.

greetz

hugo
 
Thema:

Win Me Zugang sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben