Win NT4 über 8 GB als eine Partition?????

Dieses Thema Win NT4 über 8 GB als eine Partition????? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Rudolph, 30. Jan. 2003.

Thema: Win NT4 über 8 GB als eine Partition????? Besteht die Möglichkeit, das ich auf Windows NT 4 eine Festplatte per Trick betrewibe kann, ohne sie zu...

  1. Besteht die Möglichkeit, das ich auf Windows NT 4 eine Festplatte per Trick betrewibe kann, ohne sie zu partitionieren, das alle Teile kleiner als 8 GB sind???
     
  2. Hi

    Service Pack 6 von WinNT hilft Dir sicher weiter ;-)

    greets psycho
     
  3. Ich habe Partitionen von 200GB an NT4 Servern. Geht problemlos.

    Nur die Systempartition darf maximal 4 GB groß sein.
    Dieser Wert wird leider durch die Installationsroutine beschränkt.

    Hilft dir das weiter?

    P.S. auch durch das SP ändert sich leider nichts daran.

    Gruß
     
  4. sage nur Partition Magic!!!!

    Nachdem du dein NT4 normal auf eine 4 GB Partition installiert hast
    kannst du die Systempartition und auch alle anderen Laufwerke mit Partition Magic Tool so gross machen, wie du willst
     
  5. Ich meine wenn du NT4 ab SP3 oder SP4 hast , dann wurde da die ATAPI.SYS oder so schon ersetzt und es sind dann Systempartitionen bis zu 8 Gig möglich. Ist aber schon lange her ... *g*
     
  6. In der Rubrik »Technik -> Windows NT« auf http://www.pc-profi.org gibt es ein Howto zu diesem Thema.

    Gruß,
    Heiko
     
  7. Hallo zusammen!
    Habe gerade noch eine alte TV Karte aus dem Jahre 2003 gefunden und wollte mal die Hardware-Erkennung von Win7 testen. Hier das Ergebniss:

    1. Medion TV Karten Hybrid Philips 7131/7134 einbauen. DVB-T + DVB-C analog.
    2. PC starten, die Karte wird gefunden und der nötige Treiber wird selbstständig geladen und installiert.
    Hinweis: Internetzugang muss offen sein.
    [attachment=1]Karte_installiern.jpg[/attachment]

    3. Windows Media Center starten und Einstellungen/TV-Signal einrichten... komplett durchführen![attachment=0]TV_Setup.jpg[/attachment]

    Fertig! :)

    PS: Wer so eine Karte 2003 zum laufen bringen wollte, weiß wovon ich rede! :mrgreen:

    Edit: Liebe Moderatoren! Bitte evtl. den Beitrag verschieben oder als Lösung kennzeichnen! Sorry! :oops:
     

    Anhänge:

  8. Danke, wäre sogar fast was für die Tutorialecke ;)
     
  9. Ja, genau!!! :idea:
     
  10. Verschoben! :)
     
Die Seite wird geladen...

Win NT4 über 8 GB als eine Partition????? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckaufträge Abgreifen und über einen Anschluss Weiterleiten Windows 7 Forum 7. Nov. 2014
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx E-Mail-Programme 12. Okt. 2013
Übertreagung von Windows 7 auf einen neuen PC. Windows XP Forum 30. März 2013
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011