Win NT4 über 8 GB als eine Partition?????

  • #1
R

Rudolph

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Besteht die Möglichkeit, das ich auf Windows NT 4 eine Festplatte per Trick betrewibe kann, ohne sie zu partitionieren, das alle Teile kleiner als 8 GB sind???
 
  • #2
Hi

Service Pack 6 von WinNT hilft Dir sicher weiter ;-)

greets psycho
 
  • #3
Ich habe Partitionen von 200GB an NT4 Servern. Geht problemlos.

Nur die Systempartition darf maximal 4 GB groß sein.
Dieser Wert wird leider durch die Installationsroutine beschränkt.

Hilft dir das weiter?

P.S. auch durch das SP ändert sich leider nichts daran.

Gruß
 
  • #4
sage nur Partition Magic!!!!

Nachdem du dein NT4 normal auf eine 4 GB Partition installiert hast
kannst du die Systempartition und auch alle anderen Laufwerke mit Partition Magic Tool so gross machen, wie du willst
 
  • #5
Ich meine wenn du NT4 ab SP3 oder SP4 hast , dann wurde da die ATAPI.SYS oder so schon ersetzt und es sind dann Systempartitionen bis zu 8 Gig möglich. Ist aber schon lange her ... *g*
 
  • #6
In der Rubrik »Technik -> Windows NT« auf gibt es ein Howto zu diesem Thema.

Gruß,
Heiko
 
  • #7
Hallo zusammen!
Habe gerade noch eine alte TV Karte aus dem Jahre 2003 gefunden und wollte mal die Hardware-Erkennung von Win7 testen. Hier das Ergebniss:

1. Medion TV Karten Hybrid Philips 7131/7134 einbauen. DVB-T + DVB-C analog.
2. PC starten, die Karte wird gefunden und der nötige Treiber wird selbstständig geladen und installiert.
Hinweis: Internetzugang muss offen sein.
[attachment=1]Karte_installiern.jpg[/attachment]

3. Windows Media Center starten und Einstellungen/TV-Signal einrichten... komplett durchführen![attachment=0]TV_Setup.jpg[/attachment]

Fertig! :)

PS: Wer so eine Karte 2003 zum laufen bringen wollte, weiß wovon ich rede! :mrgreen:

Edit: Liebe Moderatoren! Bitte evtl. den Beitrag verschieben oder als Lösung kennzeichnen! Sorry! :oops:
 

Anhänge

  • Karte_installiern.jpg
    Karte_installiern.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.720
  • TV_Setup.jpg
    TV_Setup.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 1.602
  • #8
Danke, wäre sogar fast was für die Tutorialecke ;)
 
  • #9
Ja, genau!!! :idea:
 
  • #11
kannst du vllt die verwendeten treiber posten?
weil ich hab ne ähnliche tv karte von medion, nur 3 jahre jünger :D
v
und bei mir findet das mediacenter damit keine sender.. von cyberlink tv enhance schon..
 
  • #12
Ähh, sorry habe die Karte schon wieder raus gemacht! :mrgreen:
Du musst nur die vorhandenen Treiber entfernen und neu starten. Den Rest erledigt Win7 für dich! Ich weiß nicht welche Treiber installiert wurden.

Wichtig: Bei TV-Signal einrichten wird eine aktuelle Senderliste gedownloadet. Win7 weiß auch deine Postleitzahl! :roll: Nur damit werden anschließend die Sender in Suchlauf gefunden.

...alternativ gehe zu Medion
und gib unter Volltext TV Karte ein. Dort sind auch Treiber für MCE gelistet.
 
  • #13
sehr einfach erklärtes Tutorial :D
 
Thema:

Win NT4 über 8 GB als eine Partition?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben