Win / und die liebe Aktivierung...

  • #1
S

Siggi_F

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde,
Vielleicht hat ja jemand ne dolle Idee:
Wir installieren unsere (Firmen-)Rechner, also PCs+NB per Empirum mit Win 7 Prof. Aktivierung erfolgt über nen Firmen-Server. Jetzt hat Win7 die nette Eigenart, das es regelmäßig Kontakt zu desem Server haben will. Ist auch normalerweise kein Problem, ausser das an einem Standort die VPN-Firewall in unser RZ nicht richtig konfiguriert war, und der einzige Win7 PC nun aus einem Zeitfenster rausgelaufen und sagt: ich bin nicht aktiviert.
Ein gaaaaanz schlauer User hat nun die SN des Win7 Aufklebers eingetippt - die natürlich wieder anders ist als unsere vom Server vergebene... Aktivierung schlägt so immer wieder fehl.

Fällt Euch ausser Format C: + Neuinst noch was ein? Der Client steht leider n Stück weg, das würde 3-4 Tage Ausfall bedeuten = nix gut!

Siggi
 
  • #2
Hallo
Unter Systemsteurung-System und Sicherheit kann man den Produktkey ändern,vieleicht geht das ?
Bei der Löschung und neu Eintragen vom Produktkey will er anschliesend wieder Aktiviert werden
gruß guenter
 
  • #4
thx! das schaut erstmal gut aus :1

Durch den SN-Wechsel tat's aber der Re-act. nicht, ein /ato wurde verlangt.

Leider ist da wohl ndoch noch n Stück Firewall im Weg, es mault, das der Server nicht erreichbar wäre. Netzwerker und Ihrer Versprechungen :tickedoff: :knuppel2:
nöööö da war nix, aber versuch jetzt nochmal...
Mal hören was jetzt für ne Ausrede kommt.

Siggi
 
Thema:

Win / und die liebe Aktivierung...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben