Win XP Installationsproblem

  • #21
Kann ich wirklich die Partition C: löschen und dann eine neues C: erstellen?
 
  • #22
bevor jetzt was passiert, wieviel partitionen hattest du, nur diese eine?
ich kann mich erinnern, dass daten schonmal als egal bezeichnet wurden oder irre ich?
wenn ich nicht irre, ist die antwort: das musst du sogar, weil das ist dann der bringer , denn nur wenn du löschst und formatierst, kommt windows da auch richtig drauf, um dann von hdd zu starten. die bootreihenfolge lässt du erstmal cdrom > hdd
 
  • #23
Ich habe bevor ich formatiert habe, eine Partition erstellt. Dass heißt ich hatte 2.

Also weißt du es jetzt. Wenn ja, bitte beschreibe Schritt für Schritt was ich tun soll.

mfg
 
  • #24
leg mal kurz DIESE cd, mit der du installieren möchtest, in den anderen comp und schreib mir, was da für ordner und dateien auf dem root sind. vorher vosichtshlber im explorer dieses pcs in den ordnereigenschaften > ansicht > alle dateien anzeigen einstellen
 
  • #25
DOCS (ORDNER)
DOTNETFX (ORDNER)
I386 (ORDNER)
SUPPORT (ORDNER)
VALUEADD (ORDNER)
AUTORUN
BOOTFONT
README
SETUP
SPNOTES
WIN51
WIN51IC
WIN51IC.SP1

Wozu willst du das wissen?
 
  • #26
ich will jetzt nägel mit köpfen machen und dir keinen sch...erzählen, ging schon einiges durcheinander in diesem thread (nicht deine schuld, auch nicht meine oder uwes)
jetzt will ich noch wissen, ob im ordner i386 eine datei winnt.sif zu finden ist, alle dateien anzeigen ist voraussetzung.
bis jetzt sieht es noch so aus, als sei das eine normale installations-cd, wir reden von home oder pro?
 
  • #27
nachtrag

nermin schrieb:
Wozu willst du das wissen?
ich will wissen, ob das eine vollwertige installations-cd ist.
bis jetzt ist es xp home mit integriertem sp1.
 
  • #28
Es ist die WIN XP Home SP1 Recovery CD die er mit dem PC bekommen hat.

mfg
 
  • #29
du legst die cd ein und bootest.
dann kommt drücken sie eine taste um von der cd zu starten > das tust du
es wird allerhand überprüft und geladen und schliesslich kommt die frage nach

reparieren mit R
installieren mit ?
oder abbruch F3

> du willst installieren

irgendwann kommt ein zweiter blauer bildschirm, da zeigt er dir eventuell gefundene windows an und du wirst gefragt, was er machen soll ein windows reparieren (wär quatsch, gibt ja keins mehr)

windows installieren

oder eine partition löschen
löschen brauchen wir, musst nur die richtige auswählen
danach muss er sie formatieren, das passiert automatisch, musst nur noch auswählen schnell oder komplett, fat32 oder ntfs

du willst ntfs komplett

jetzt ist kaffeezeit
er formatiert, fängt an seine installatonsdateien zu schreiben, und dann kommt irgendwann der erste neustart.

da rührst du keine taste an.
jetzt startet windows von hd und fängt an, sich zu konfigurieren.
 
  • #30
Ok. Danke für die ausführliche Erklärung. Ich probier das dann aus. Bist du sicher, dass ich die Partition C: löschen darf. Dann bleibt keine mehr über!! Nur noch diese letzte Antwort von dir und ich werde es tun. Falls das auch nicht geht, muss ich den PC einschicken.

mfg nermin
 
  • #31
das heisst, dass du nur eine partition hast und irgend welchen daten dann allerdings keine träne hinterher weinen darfst.
wäre JETZT eh egal. in ca 50min sehen wir uns wieder.
die voraussichtlichen 39 min sind'n ca wert.
die key-nummer werdet ihr noch brauchen, es sei denn, du hast winnt.sif in i386 gefunden.
da hab ich noch kein feedback
ansonsten bei mir alles ok > feuer

noch'n Nachtrag

Es ist die WIN XP Home SP1 Recovery CD die er mit dem PC bekommen hat
die nennt sich nur so, scheint aber eine vollwertige xphome zu sein

Die Installation ist bei 50% abgebrochen mit WIN XP Professional. Und ich hab dann wieder formatiert und XP Home installiert.
Is eh schon formatiert
ich habe die erste partition formatiert und dann win xp prof installiert. Ist aber nicht gegangen, weil die XP Prof gebrannt war und zerkratzt war. Dann hab ich die Recovery CD genommen und es noch einmal formatiert und installiert. Seitdem kann ich nur noch von der CD booten
dann
Invalid partition table
weil:
Ich habe bevor ich formatiert habe, eine Partition erstellt. Dass heißt ich hatte 2

und jetzt nochmal:
Und ich hab dann wieder formatiert und XP Home installiert
und deswegen:
Invalid partition table
weil jetzt war die partitionstabelle zerstört.

und deswegen > feuer
 
  • #32
So ich hab das jetzt gemacht. Nur wenn ich jetzt starte, steht:

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Ich dreh gleich durch. :mad:Was soll das jetzt?

mfg
 
  • #33
ruhig, brauner, ist das'n desktop-pc, hat der'n diskettenlaufwerk?
wenn ja:
nimm die cd, geh zum anderen pc und kopiere aus dem i386-ordner die dateien:

bootfont.bin
ntdetect.com
ntdr

auf eine diskette (muss nicht bootfähig sein, notfalls dort nochmal formatieren)

dann zum anderen pc (der home)

die diskette rein ind booten.

dann liest er die xp-startdateien (das sind'se nämlich) von der diskette und übernimmt danach von der festplatte und macht weiter.
wenn er das getan hat, kopierst du die dateien von der diskette ins root von c (ich hoffe, das ist diepartition, auf der windows angekommen ist)
 
  • #34
Also ich finde keine Datei mit dem Namen ntdr

mfg
 
  • #35
tschuldigung, schreibfehler

NTLDR
 
  • #36
OK Hab ich gemacht. Welch Wunder eine neue Fehlermeldung. Zuerst schreibt er:

Verifying DMI Pool Data .... Update Success Und dann:

Non-System disk or disk error
Replace and strike any key when ready

mfg
 
  • #37
die darf nicht bootfähig sein und die dateien müssen von der xphome-cd sein
 
  • #38
Sollte eh nicht bootfähig sein. Bzw. wie stellt man ein dass sie nicht bootfähig ist?

Und die Daten sind von der Recovery CD.

mfg
 
  • #39
nermin schrieb:
wie stellt man ein dass sie nicht bootfähig ist?

indem du bspw. die haken unten im bild so lässt, wie sie da sind.

diskformat.jpg


es hat hier ein anderes problem. weiter unten im text wirst du lesen, dass xpsp1 auf der ersten partition nur 8GB haben sollte.



der rest ist unterwegs, sieh in deinen briefkasten.
 
Thema:

Win XP Installationsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben