Win XP Installieren

Dieses Thema Win XP Installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robi07_1, 13. Aug. 2007.

Thema: Win XP Installieren Hallo,hab ne Festplatte Formatiert,eingebaut, und wollte nun XP darauf Installieren,geht aber nur bis er alle...

  1. Hallo,hab ne Festplatte Formatiert,eingebaut, und wollte nun XP darauf Installieren,geht aber nur bis er alle Treiber geladen hat dann kommt en bildschirm und darin steht das keine Festplatte installiert ist hab zigmal die Anschlüsse und die Brücke kontrolliert,ist da was beim Formatieren passiert??? :'( :'(
    Bitte helft nem Dummen
     
  2. dürfte man, als unbeteiligter, mal etwas über die hardware erfahren?

    da ist doch mit absoluter sicherheit->n treiber (für chipsatz) im spiel, den xp-billy nicht kennen kann.
     
  3. Hallo

    @Robi07_1

    Wenn du sie formatiert eingebaut hast, musst du sie auf Aktiv setzen.
    Ich würde dir dringends vorschlagen die Festplatte bei der Windows-installation zu partitionieren und formatieren als mit Fremdtools!

    gruss

    Rita
     
  4. Wie kommst Du immer auf die Chipsatztreiber?

    Dann könnte ich auf keiner neuen HW XP installieren, ohne diese Treiber vorher einzubinden.
    Oder ist mir da etwas entgangen?

    Vllt fehlen aber die RAID- oder SATA-Treiber.
     
  5. Was heisst auf Aktiv setzen,bzw wie mach ich das ???
    XP sollte die hardware doch erkennen bei der Installation oder etwa nicht????
     
  6. Möchtest Du sie weiter verheimlichen? Oder die gebotene Hilfe annehmen?
     
  7. Hallo

    @ Robi07_1

    Du musst die Systempartition der Platte auf Aktiv setzen.

    gruss

    Rita
     
  8. @schau mal
    das meine ich doch aber auch damit. früher waren's zwei kekse, deshalb chipsatz. heute ist das alles in einem keks drin. ob nun ide oder raid oder sata, es geht um die treiber zum betreiben einer festplatte. und wenn xp die trotz integrierten sps nicht kennt, muss ich sie bekannt machen. w2k bspw. kann man heute nur mit grossen schwierigkeiten installieren.
     
  9. Und wie geht das mit Systempartition auf Aktiv setzen :'( :'( bitte für dumme!!!!!!!!!
    Hardware 500Mhz Atlon 384 MB Arbeitsspeicher.eben ne alte Kiste,Chipsatz weiss ich nicht,war vorher win98 drauf.
     
  10. Hallo

    @Robi07_1

    Mit welchem Programm haste die HDD partitioniert und formatiert?

    gruss

    Rita
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016