Win XP Installieren

  • #1
R

Robi07_1

Guest
Hallo,hab ne Festplatte Formatiert,eingebaut, und wollte nun XP darauf Installieren,geht aber nur bis er alle Treiber geladen hat dann kommt en bildschirm und darin steht das keine Festplatte installiert ist hab zigmal die Anschlüsse und die Brücke kontrolliert,ist da was beim Formatieren passiert??? :'( :'(
Bitte helft nem Dummen
 
  • #2
dürfte man, als unbeteiligter, mal etwas über die hardware erfahren?

da ist doch mit absoluter sicherheit->n treiber (für chipsatz) im spiel, den xp-billy nicht kennen kann.
 
  • #3
Hallo

@Robi07_1

Wenn du sie formatiert eingebaut hast, musst du sie auf Aktiv setzen.
Ich würde dir dringends vorschlagen die Festplatte bei der Windows-installation zu partitionieren und formatieren als mit Fremdtools!

gruss

Rita
 
  • #4
W.E. schrieb:
da ist doch mit absoluter sicherheit->n treiber (für chipsatz) im spiel, den xp-billy nicht kennen kann.

Wie kommst Du immer auf die Chipsatztreiber?

Dann könnte ich auf keiner neuen HW XP installieren, ohne diese Treiber vorher einzubinden.
Oder ist mir da etwas entgangen?

Vllt fehlen aber die RAID- oder SATA-Treiber.
 
  • #5
Was heisst auf Aktiv setzen,bzw wie mach ich das ???
XP sollte die hardware doch erkennen bei der Installation oder etwa nicht????
 
  • #6
XP sollte die hardware doch erkennen bei der Installation oder etwa nicht?
Möchtest Du sie weiter verheimlichen? Oder die gebotene Hilfe annehmen?
 
  • #7
Hallo

@ Robi07_1

Du musst die Systempartition der Platte auf Aktiv setzen.

gruss

Rita
 
  • #8
@schau mal
Vllt fehlen aber die RAID- oder SATA-Treiber.
das meine ich doch aber auch damit. früher waren's zwei kekse, deshalb chipsatz. heute ist das alles in einem keks drin. ob nun ide oder raid oder sata, es geht um die treiber zum betreiben einer festplatte. und wenn xp die trotz integrierten sps nicht kennt, muss ich sie bekannt machen. w2k bspw. kann man heute nur mit grossen schwierigkeiten installieren.
 
  • #9
Und wie geht das mit Systempartition auf Aktiv setzen :'( :'( bitte für dumme!!!!!!!!!
Hardware 500Mhz Atlon 384 MB Arbeitsspeicher.eben ne alte Kiste,Chipsatz weiss ich nicht,war vorher win98 drauf.
 
  • #10
Hallo

@Robi07_1

Mit welchem Programm haste die HDD partitioniert und formatiert?

gruss

Rita
 
  • #11
Hab ich mit Windowsfunktion gemacht.Also Rechtsklick auf Festplatte und Formatieren.Ist das etwa falsch :|
 
  • #12
Hallo

@Robi07_1

Schreib mal mehr über die HDD!
Wieviel partitionen?
Wie alt?
Wie gross? usw.

gruss

Rita
 
  • #14
Also war noch was auf der Platte drauf,Bin dann auf Arbeitsplatz,mit Rechts Platte Angeklickt im öffnendem auf formatieren gegangen.
Über die Festplatte kann ich nix sagen weil vorher nich darauf geachtet hat aber nur 30 o 40 GB
 
  • #15
Hallo

@ Robio7_1

War darauf schon einmal ein Betriebssystem oder diente sie nur als Daten HDD?

gruss

Rita
 
  • #16
Hallo Rita.War schonmal XP drauf und sollte jetzt in en PC wo win 98 drauf war installiert werden,mit neuem XP drauf.hatte sie auch eingesteckt aber PC hat das nicht Akzeptiert weil irgendwelche Treiber fehlten.Hätte besser einfach nur nochmal XP drübergespielt :|,seitdem funzt win 98 auch nicht mehr auf dem PC. :'( :'( Nochmal zum auf Aktiv setzen wie mach ich das????????
 
  • #17
Hallo

@Robi07_1

In den neuen PC sind dann 2 HDD`s, einmal win98 und die neue.
WinXP soll dann auf die neue und win98 soll wegfallen und als Daten HDD benutzt werden?!

gruss

Rita
 
  • #18
Ne hab mich wohl falsch ausgedückt.Platte mit win 98 raus und nur XP drauf!!!!
Muss nun Arbeiten und kann erst heut Abend wieder schreiben.Also erst mal danke das du soviel Nerven hast. :1
 
  • #19
Hallo

@Robi07_1

Da geht es mir besser, wir haben Feiertag.

gruss

Rita
 
  • #20
Ihr habs gut ;)
 
Thema:

Win XP Installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben