Win XP Installieren

  • #21
Hallo

@Robi07_1

Haste die Platte mit FAT32 oder ntfs formatiert.
Haste Diskettenlaufwerk.
Hast fdisk oderxfdisk

gruss

Rita
 
  • #22
Disketten-laufwerk ist vorhanden. Meine ist mit Fat Formatiert.fdisk?
 
  • #23
das geht jetzt schon 10 posts so. bitte schreib doch endlich mal, worauf du hinaus willst, Rita.

@Robi07_1
damit hier mal was vorwärts geht.
nimm die platte, auf der win98 drauf ist raus. die platte auf die xp installiert (drauf ??!!) werden soll, jumperst du als master am primär-port.
dann bootest du von der xp-cd. wenn da bei der beginnenden installation eine partition gefunden wird, löschst du die erst, erstellst eine neue und lässt dann formatieren. das ntfs-dateisystem möchte ich dir vorschlagen, win98 willste nicht mehr, kann also keine leseschwierigkeiten mit ntfs geben, und das dateisystem ist sicherer. wenn dann xp installiert ist (es ist dann drauf ;) :)), baust du die platte, auf der 98 war/ist wieder ein. dazu jumperst du sie entweder als slave und setzt sie an den zweiten anschluss des kabels, das zum primär-ide-port geht, oder du jumperst sie auch als slave und lässt sie mit dem cd-rom/brenner der als master am secondary-ide-port hängt zusammen laufen.

wenn dann windows wieder gestartet ist, kannst du sie mit der datenträgerverwaltung neu einrichten (als logisches laufwerk) und formatieren.

hol dir vorsichtshalber noch ne xp- installationshilfe schritt für schritt, sonst wirds weihnachten, bis wir hier fertig sind mit hin und her fragerei.

XP Installationshilfe Schritt für Schritt als PDF:
(ist leider ein direktlink (wird nicht gern gesehen), das heisst der download geht gleich los.

klick hier:
 
  • #24
XP Installationshilfe Schritt für Schritt als PDF:
Siehe #12 ohne Direktlink ;)
schau schrieb:
Robi07_1 schrieb:
Hab ich mit Windowsfunktion gemacht.Also Rechtsklick auf Festplatte und Formatieren.Ist das etwa falsch :|

Also noch mal von vorne.

Wo hast Du dies getan?

IMHO wäre es am einfachsten, wenn Du es bei der Installation direkt ausführst.

Hier mal ne Anleitung
 
  • #25
Hallo

@ W.E.

Wenn du das alles richtig durchgelesen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass er das schon probiert hat.
Das Problem das er hat ist, dass während der XP install seine HDD nicht erkannt wird.

Gruss

Rita
 
  • #26
das ist es ja eben, ich habs leider alles gelesen (müssen).
wenn Robi07_1 nach #22 vorgeht, geht auch was vorwärts. rumstochern bringt nichts und keiner hat ihm irgendwas vom jumpern (nur als beispiel) geschrieben. und mit diesem ganzen drauf und drin und dran kann doch niemand irgend etwas vernünftiges anfangen.
 
  • #27
Hallo

@ W.E.

Du hast alles gelesen!
Im ersten Beitrag schrieb er schon das er alle Jumper kontrolliert hat!!!!
Und meinst dass er nach Beitrag #22 schlauer ist!

gruss

Rita
 
  • #28
woll, meine ich.
Im ersten Beitrag schrieb er schon das er alle Jumper kontrolliert hat!!!!
und dazu:
darin steht das keine Festplatte installiert ist hab zigmal die Anschlüsse und die Brücke kontrolliert
offensichtlich kommuniziert ihr beide in einer anderen sprache als alle anderen, aber wenigstens gemeinsam......
dazu gehört offensichtlich auch aneinander vorbeischreiben, fragen nicht zu beantworten, und das nun schon über tage hinweg, incl. feiertage......
 
  • #29
Rita schrieb:
Hallo

@Robi07_1

Wenn du sie formatiert eingebaut hast, musst du sie auf Aktiv setzen.
Ich würde dir dringends vorschlagen die Festplatte bei der Windows-installation zu partitionieren und formatieren als mit Fremdtools!

gruss

Rita

@Rita
Lies mal bitte was Du dort geschrieben hast.

Die Festplatte müsste auch so erkannt und installiert werden, egal ob primär und aktiv oder erweiter und logisches Laufwerk.

Also sollte am bei der Erkennung ansetzen.
Wird sie im BIOS erkannt?
Wo und wie ist sie am Board angeschlossen?

Mehr Infos zur Hardware bitte

oder

Darum wurdest Du schon mal gebeten.

Ansonsten würde ich auch Werners Weg folgen. IMHO ;)
 
  • #31
@schau mal
danke für die nachbesserung, hatt ich in der tat vergessen, und ist ja nicht unwichtig, im gegenteil.
das wird wohl auch sein problem sein.
 
  • #32
Rita schrieb:
Hallo

@Robi07_1

Wenn du sie formatiert eingebaut hast, musst du sie auf Aktiv setzen.
Ich würde dir dringends vorschlagen die Festplatte bei der Windows-installation zu partitionieren und formatieren als mit Fremdtools!

gruss

Rita

tschuldigung,aber was du schreibst ist absoluter Quatsch...mit Fremdtools geht das sogar besser und einfacher als mit Windowsboardmitteln

*Zitat korrigiert*
 
  • #33
Hallo

@ dragon

Das es besser und einfacher geht mit Fremdtools ist schon klar.

z. B.
Dann schau dich mal in den verschiedenen Foren um, dass teilweise der Chipsatztreiber nicht richtig eingebunden wird, wenn die Platte nicht mit Windows eigenen Mittel erledigt wird.
Teilweise erkennbar wenn beim hochfahren von Windows der Laufbalker länger dauert als 4 mal, oder das Startlogo verzögert angezeigt wird. usw u. sofort.

gruss

Rita
 
Thema:

Win XP Installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben