win2000 + 98

  • #1
S

scooby

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
folgendes!!!

Hab win2000 aufm rechner.

ganz simple frage:

würede es öprobleme geben wenn ich mir jetzt mir partition magic ne zweie partition draufmache und darauf win98SE installiere.

Hab gehört wenn man sowas machen will muss man mit der älteren version von windoof anfangen???

gibt es irgendwelche tipps und tricks?
 
  • #2
solange die festplatte nicht mit dem dateisystem ntfs formartiert ist würde es gehen.

auf ntfs platten laufen nur win2k und winxp.

Mfg
 
  • #3
nee, is klar!

mit partition magic kannst ja die partition auf fat32 festlegen!

hab aber echt keinen bock ins Tal der Tränen zu versinken weil die ganze sch... meinen Rechner zerschießt!!!

Warte aber nochmal was mir andere sagen!!!
 
  • #4
damit beide betriebssysteme laufen, muss du beide partitionen erst in ein fat format konvertieren...anschliessend win98 vor win2k installieren...das ist ganz wichtig wegen des bootvorgangs
es gibt da aber auch ein tool womit du trotzdem win98 noch nach win2k installieren kannst, aber fällt mir grad nicht ein müssten die experten hier aber sicherlich noch wissen :-[
 
  • #6
@ Ezechiel666 schuldigung das ich mich bei dir vorher nicht angemeldet hab um hier zu unzeiten was zu schreiben...gehst selber wohl auch nicht schlafen? arbeite nebenbei noch also darf man doch noch nebenbei im forum sein oder nicht ;)
 
  • #7
deine arbeitszeiten sind ja der horror ;D
ich fange jetzt an... *Gg*

GreeZ

EzE
 
  • #8
LoL kann ich halt nicht ändern (und das was ich hier Arbeit nenne *fg* neyney)...irgendwann sind sie auch wieder zu normalen Sonnenscheinzeiten :D
Viel Spass bei der Arbeit ;)
 

Anhänge

  • Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 295
  • Systeminfo.JPG
    Systeminfo.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 285
  • #10
Hallo,
ich habe da eine Frage:
Habe mir heute Win 7 Pro als OEM 32-bit gekauft...
natürlich auch installiert. Jetzt möchte ich es auch wohl gerne auf meinem Laptop installieren. Und möchte wissen, ob ich es auch auf mehreren EIGENEN PCs draufspielen darf/kann.

Bei manchen Programmen gibt es ja solche Sperren, dass man es nur z.B 3x installieren darf...

fentes
 
  • #11
Also in den AGB von Microsoft steht, dass man, selbst wenn man ein 32 und 64 Bit Versions Pack hat, nur eine installieren darf.

Also wenn du jetzt, davon gehe ich einfach mal aus ;), 32 Bit hast darfst du es nicht noch irgendwo anders installieren. Ob es technisch möglich ist, weiß ich nicht genau. Bei XP ging es noch... habe da auch nur eine ein-PC-Version und habe sie noch auf einem Notebook installiert, mit dem gleichem Key!!! :lol: (zuerst wollte er den Key zwar nicht nehmen aber nach ein paar Tagen hat er es von alleine genommen :D)

Gruß msfan
 
Thema:

win2000 + 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben