Win2000: auf cd-laufwerke nach absturz nicht mehr zugreifbar

  • #1
L

lotana

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab'n echtes supaf**k problem wollt auf meinem Rechner:

>>Athlon XP 2400+ mit 512 Arbeitsspeicher +120 Gig-         
Platte, ECS K7S5A Pro-Board, Ami-Bios mit win 2000
pro;<<

Word installieren + dabei isser hängen geblieben nix ging mehr, mussten wegkicken + wieder hochfahren + meine beiden cd-roms, (CD-Brenner + DVD- Player) + floppy sind im Explorer zwar noch drin aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen, hab alles ausprobiert mit Gerätemanager <<sagt iss okay + Hardware erkennung + im Bios setup defaults + Resettet nix ging, erkennt einfach nicht mehr die cdroms obwohl se im Gerätemanager drin sind als Fehlerlos? Was kann das sein?

Wenn ich c:/ komplett formatiere isses wahrscheinlich auch nix - da ich ohne CDROM nicht mehr neu installieren kann !!?!?!??

Mit der Knoppix-linux cd drin kann ich starten aber komm nett auf'n windows desktop - so als wär das cdrom nicht mit board verbunden? Treiber weg ??
mit der win2000 install cd läuft der wieder nicht booten geht nur von platte nix cd oder floppy auch nett..

Bin Dankbar für jeden hilfreichen Tip
 
  • #2
Sind die Geräte im Bios zu sehen.?
Gruss
Harry
 
  • #3
harry.e schrieb:
Sind die Geräte im Bios zu sehen.?
Gruss
Harry
Welche Rolle spielt das bei Win2000 ?!?


@lotana:
Entferne die beiden Geräte im Gerätemanager und boote deinen Rechner neu - die Geräte sollten neu erkannt werden und dann funktionstüchtig sein.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Du meinst Brenner und CDROM beide im Gerätemanager deinstallieren? das hab ich schon probiert ändert nichts

ich glaube eher das der IDE/Atapi Controller in der Systemsteuerung spinnt wenn ich aber den deinstallier weis i nett ob ich dann noch auf die Festplatte zugreifen kann um ihn wieder neu zu installieren - Festplatte hängt ja auch dran

;)
 
  • #5
Es gibt einen, oder vielleicht sogar zwei, Einträge in der Registry, löscht man die werden die CD-Roms wieder erkannt. Dieser Tip ist hier aus dem Wintotal-Forum.

Da ich in Eile bin, bitte selbst mal suchen.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #6
danke  da hab ich schon gesucht seit 2 Tagenaber nix dem entsprechendes gefunden, muss i nochma schauen
....Registry löschen dacht ich mir auch schon nur wo genau
das iss die Frage...

thanx, lot
 
  • #8
Danke erstma .........aber im Gerätemanager sindse ja noch drin ohne Fehler......

aber den Schlüssel suchen + löschen versuch ich ma

gruss...lot
 
  • #9
Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1- 08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilters. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren.

________________________

Hab da gar keine Einträge bei dem Schlüssel : mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilters. ? ? ?

deswegen kann ich da auch nix löschen ?
 
  • #10
ich nochma

was ich nett versteh ist das ich im Explorer nur aufs cdrom zugreifen kann wenn ich die Knoppix eingelegt habe dann kann ich die cd problemlos durchsuchen + sonst alles aber sobald ich irgendeine ne andere cd einlege oder auch die original win 2000 cd dann geht garnix und die übliche Fehlermeldung : von wegenlegen sie einen datenträger ein blabla ..........was ist da los???

komm so nett weiter

gruss lot
 
Thema:

Win2000: auf cd-laufwerke nach absturz nicht mehr zugreifbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben