Win2000 CD bootet nicht unter Win XP bitte um Hilfe

  • #1
M

murby81

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

besitze ein Notebook ohne Diskettenlaufwerk, habe gestern meine Platte partioniert und auf c: und d: geteilt. BS ist WinXP. Jetzt wollte ich eigentlich auf d: Win2000 schmeißen. Ist eine OEM Version von meinem alten PC der nicht mehr existiert. Leider bootet die Win2000 CD nicht unter WinXP (Bios ist richtig eingestellt) vom Explorer aus (WinXP) kann ich die Setup exe auch nicht öffnen. Wollte mir gestern eine BootCD erstellen, genauso wie es hier in der Anleitung steht, hat aber nicht funktioniert!!! Bei ca. 98% hat nero einen Fehler gemeldet. Kann es sein, da ich Nero 6 benutze???

Danke für jede Hilfe

Gruß

murby81
 
  • #2
Hast Du evtl übersehen, dass nach Ablauf der Biosroutinen ein Hinweis erscheint:
Drücken sie eine taste um von CD zu starten.......
Da sollte man SOFORT Eingabe drücken!!!
Das kann man leicht übersehen - und dann startet die Kiste durch statt von CD zu booten!
 
  • #3
Nein, hab ich nicht, da ich sogar mein Bios so eingestellt habe, dass er nur von CD-Booten soll!!! Es kommt nur, das die eingelegte CD keine boot CD ist (natürlich auf Englisch) Kann es nicht sein, dass es eine OEM Version ist (Compact) und mein Notebook kein Compact ist, dass er deshalb nicht bootet?
 
  • #4
Vielleicht ist die CD tatsächlich nicht bootbar - was aber etwas merkwürdig anmutet.........
 
  • #5
Irgendwie weiß ich auch nix mehr!!! Aber ich müsste die CD doch vom Explorer aus starten können?? Aber wenn ich die setup.exe anklicke, dann findet er kein Programm zum öffnen.
 
  • #6
Wenn Du eine gültige Lizenz/Key hast - leih Dir eine andre OriginalCD aus und versuch es damit :-*
 
  • #7
Auf kannst du dir Startdisketten für u.a. Win2000 ziehen. Damit kannst du jedoch nur eine Evolutionskopie erstellen. Wenn du dann aber Win2000 erneut installierst, ist es eine vollwertige Win2000-Installation.

Es gibt durchaus Win2k CDs, die nicht bootbar sind.
 
  • #8
Wieder was dazugelernt - ich kannte das nur von W98..... :-[
 
  • #9
Ja das weiß ich, aber leider hat mein Schlepptop kein Diskettenlaufwerk mehr (scheiß neue Technik) Gibt es eine möglichkeit, die Bootdiskfiles irgendwie auf CD zu bekommen?
 
  • #10
Versuch doch einfach, eine CD auszuleihen - wenn Du einen gültigen Key hast, ist das doch völlig legal und ok.
 
  • #11
Das ist mir schon klar, nur erst mal eine herbekommen!!! In meinem Bekanntenkreis, sind die schon alle auf XP umgestiegen und davor hatten die das 98 (dies will ich aber nicht :)
 
  • #13
Dies hatte ich gestern noch ausprobiert, hab alles wie in der Anleitung beschrieben ausgeführt, aber nach ca. 98% hat Nero einen Fehler gemeldet!!! Hab aber nur Nero 6, müsste doch aber auch gehen???
 
  • #15
Danke für den Link, werd ihn heute abend mal ausprobieren (win2k) bin nämlich noch auf Arbeit :)
Meine Nero Version ist 6 und dann irgendwas mit 23
 
Thema:

Win2000 CD bootet nicht unter Win XP bitte um Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben