WIN2000 Desktop

  • #1
M

Maverik

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
bei meinem letzten reboot meines WIN2000 Systems erscheinen plötzlich keine Desktop-Icons und keine Taskleiste mehr.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Maverik
 
  • #2
Mach mal den Affen,
was sagt den dann der Taskmanager und die Systemauslastung?
 
  • #3
Strg+Alt+Entf, es kommt ein Fenster, in dem Du auf Taskmanager klickst. Dort (oben links) auf DATEI --> NEUER TASK (AUSFÜHREN...) und dann ins Windowsverzeichnis (Winnt) und dort die explorer.exe suchen und anklicken. Anschließend alles mit ok bestätigen und die Shell (Oberfläche) wird neu gestartet. Das kannst übrigens auch automatisieren lassen, wenn Du zufälligerweise das Prog PowerPack 2005 hast... Viel Erfolg
 
  • #4
Hallöchen, mit den gleichen Problem wie Maverick schlage ich mich auch schon einige Zeit herum. Nach den Affengriff erscheint der Taskmanager, der wiederum keine Programme anzeigt, einige Prozesse, wovon der Leerlaufprozess 99% der Prozessorleistung beansprucht und die CPU-Nutzung gerade zwischen 0 und 2% schwankt. Nach einigen hin und her friert der Taskmanager ein, nach nochmaliger Affengriff erscheint der Taskmanager als zweites Fenster und man kan wieder einiger Klickse machen, wobei ich dann allerdings auf Herunterfahren und Neustart anwähle und beim zweiten, manchmal auch erst beim dritten male ist der gewohter Bildaufbau wieder vorhanden.
Für eine Erklärung oder Hilfe schon mal besten Dank.

MfG
Wintwotausend
 
  • #5
the schrieb:
Strg+Alt+Entf, es kommt ein Fenster, in dem Du auf Taskmanager klickst. Dort (oben links) auf DATEI --> NEUER TASK (AUSFÜHREN...) und dann ins Windowsverzeichnis (Winnt) und dort die explorer.exe suchen und anklicken. Anschließend alles mit ok bestätigen und die Shell (Oberfläche) wird neu gestartet. Das kannst übrigens auch automatisieren lassen, wenn Du zufälligerweise das Prog PowerPack 2005 hast... Viel Erfolg

Das habe ich schon ausprobiert, der explorer lässt sich nicht neu starten er erscheint kurz im Taskmanager verschwindet aber dann wieder und es verändert sich nichts.
Weitere Tipps ?
 
  • #6
Hi Maverik,

das hört sich gar nicht gut an. Was hast du denn als letztes gemacht, als der Explorer noch lief? Könnte irgendetwas davon ihn zerschossen haben? Irgendwelche Installationen, die sich am Windows-System zu schaffen gemacht haben? Verschwindet der Explorer denn einfach ohne Fehlermeldung?

Könnte ansonsten auch ein Hardware-Problem sein; aber eigentlich müsste da wirklich eine Fehlermeldung kommen. Kann ich mir so nicht erklären ???

MfG Martin
 
Thema:

WIN2000 Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben