Win2000 Login

Dieses Thema Win2000 Login im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von trix, 20. Jan. 2003.

Thema: Win2000 Login Hi, kann mir jemand sagen wie ich das Login von Windows2000 ganz weg bekomme? Also es soll beim Start keine Abfrage...

  1. Hi,
    kann mir jemand sagen wie ich das Login von Windows2000 ganz weg bekomme?
    Also es soll beim Start keine Abfrage nach einem Usernamen und einem Passwort gemacht werden.
    Im Moment wurde noch nie ein Passwort definiert und es gibt nur den Administrator ohne Passwort.
    Ich möchte, dass der PC direkt fertig aufstartet ohne dass ich jedesmal noch OK drücken muss.
    Geht das? und wenn ja, wie?
    Vielen Dank
    Grüsschen
    Beatrice
     
  2. Unter Arbeitsplatz --> Eigenschaften gibt es den reiter Netzwerkidentität (oder so ähnlich). Da mal den Wizard ausführen, der fragt irgendwann, nachdem er Name usw. abgefragt hat, ob der Rechner nur von einer Person genutzt wird oder von mehreren. Falls man nur eine Person anwählt, kann man Login - Name und Passwort angeben und die Abfrage kommt nichtmehr.

    Mfg Daniel

    P.S: Aber warum deaktivieren? Ist nicht gerade ne sichere Sache...
     
  3. Hallo,
    Systemsteuerung/ Benutzer und Kenwörter den Benutzer markieren und das Häkchen bei Benutzer müssen für den Computer Benutzername und Kennwort eingeben rausmachen.
     
  4. @ Lutz

    Stimmt, ist natürlich einfacher als meine Methode...

    Mfg Daniel
     
  5. Hallo Zusammen,

    nur eine kurze Frage. Bisher bin ich bei Win Xp immer so vorgegangen, daß auf einer kleinere Partition C: das Betriebssystem und eins, zwei wichtige Programme wie Virenscanner etc. kommen und auf der größeren Partition D: dann Eigene Dateien, Spiele, Brennprogramme, Musik, Videos, Bilder etc.

    Macht das bei Windows 7 so auch Sinn?
    Oder lieber alle Programme, die tatsächlich installiert werden auf C: und reine Daten, wie Eigene Dateien, Bilder, Musik, Videos auf D: ?

    Vielen Dank für die Info, aber jetzt will ich gleich alles richtig machen!

    LG Leuson
     
  6. ich würde nur reine daten auf d packen
     
  7. bin früher auch schon mal so vorgegangen
    mußte dann aber feststellen, das viele Programme (Programmierer)
    sich auf C: "einnisten" wollen.

    Nun habe ich mich daran gewöhnt alle Progs kommen auf C:
    Daten usw. auf die anderen Laufwerke.

    Vor Installation eines neuen Programms teste ich dieses "virtuell".
    Soll es dauerhaft installiert werden, dann kommt es auf C:
    Danach Backup von C: -für alle Fälle
    Sollte ich das Backup wieder einspielen müssen/wollen, dann sind
    meine Daten jedoch immer die aktuellen, da sie nicht auf C: sind.

    Mit dieser Vorgehensweise komme ich bestens zurecht.
    Vielleicht ist es auch für dich brauchbar.
     
  8. ok. Vielen Dank!
    Dann kann ich meine Partition von Windows 7 doch so lassen. 1000 GB Platte aufgeteilt in C: 480 GB und D: ebenfalls ca. 480 GB für Daten
    Dann sollte für alle genügend Platz sein.

    Ich dachte nur immer wenn die Programme auch auf C: sind wird das BS mit der zeit immer langsamer.
     
  9. Leider hat Windows diese Eigenschaft. Mit jeder Installierten Software
    wirds nach und nach langsamer. Aber mit der heute verfügbaren Power
    ist das nicht so schlimm, wie vor 20 Jahren :mrgreen:

    Schlimm ist nur, das das Deinstallieren meistens Reste hinterläßt.
    Deshalb gehe ich wie vorstehend beschrieben vor.
     
  10. Moin,
    unter XP hatte ich auch nur das BS auf Laufwerk C. Alle Programme und Daten auf einer anderen Partition. Jetzt jedoch, nach Neuinstallation von Win7 Habe ich die Programme mit auf C. So kann ich leichter ein Image erstellen und wiederherstellen.
    Langsamer wird der Rechner nur wenn man häufig Programme installiert und wieder deinstalliert. Mit dem Uninstaller von Revox sind aber die Reste auch mit verschwunden.
    Regelmäßig Datenträgerbereinigung und defragmentieren und schon läuft der PC ordentlich.
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 Login - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2000-Login will mich plötzlich nicht mehr!!! Netzwerk 1. Okt. 2003
Auto-Login bei Win2000 SERVER Windows XP Forum 22. Sep. 2003
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008