Win2000 Password Recovery

  • #1
B

BeeBop

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo an alle...
ich habe da mal eine Frage. <--oh wunder *g*

Welche Möglichkeiten gibt es für mich, wenn ich mein Win2000 Admin Passwort vergessen habe und mich nun nicht mehr auf diesem PC anmelden kann ?!
Ich habe gehört, da soll es eine Möglichkeit geben mit einer Linux-Bootdisk oder sowas ähnlichem, welche dann die Passwörter der angelegten Benutzer ausgibt.
Stimmt das? Wenn ja, weiss jemand wo man das bekommt ?!

Und welche anderen Möglichkeiten bleiben mir, ohne dass ich Windows neu installieren muss...?!
 
  • #2
BeeBop schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es für mich, wenn ich mein Win2000 Admin Passwort vergessen habe und mich nun nicht mehr auf diesem PC anmelden kann ?!
Ich habe gehört, da soll es eine Möglichkeit geben mit einer Linux-Bootdisk oder sowas ähnlichem, welche dann die Passwörter der angelegten Benutzer ausgibt.
Stimmt das? Wenn ja, weiss jemand wo man das bekommt ?!

Und welche anderen Möglichkeiten bleiben mir, ohne dass ich Windows neu installieren muss...?!

Das mit der Linux-Bootdisk hat unter NT noch funktioniert. W2k wurde aber wesentlich verbessert. D.h. mit der Disk und den kursierenden Tipps dürftest du kaum Erfolg haben. Wenn du noch Zugriff auf's System hast und noch in etwa das PW weisst, kannst du mit prof. Tools einen Versuch starten.
Suchen musst du sie (z.B. mit Google) jedoch selber :D

krokodog
 
  • #3
Hm, ok. Das mit dem selbst suchen sollte das kleinste Problem sein. Habe ich auch schon getan, jaja, aber habe nicht wirklich was gefunden.
Die ganze Geschichte war auch nur rein theoretisch gemeint, letztens hatte einer auf der Arbeit nämlich ne Menge Mühe, nur weil ein anderer das Passwort von einem Testrechner vergessen hatte. Wollte halt gewappnet sein ;-)
Aber wenn das mit der Linux Bootdisk echt net mehr geht...hm. Schade, wäre schön einfach gewesen *g*

Trotzdem danke.
 
  • #4
die Linux-Bootdisk geht auch unter W2k (alle Varianten) sowie WinXP

dies ist eine der Schwachstellen von Windows Systemen. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, zb. mit den Tools von

Die haben zb. das Programm ERD (Teil von dem Admin Pak 3.x), damit kann man ein Passwort sogar übers Netzwerk zurücksetzten!
 
  • #5
nowie76 schrieb:
die Linux-Bootdisk geht auch unter W2k (alle Varianten) sowie WinXP

...habe mich etwas Schlau gemacht.... Die Linux-Bootdisk dürfte mit grosser Wahrscheinlichkeit noch immer funktionieren. ....vorausgesetzt es ist dir richtige!

Man lernt halt nie aus ;D
 
Thema:

Win2000 Password Recovery

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben