Win2000 Prob oder Virus???

Dieses Thema Win2000 Prob oder Virus??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von grobi666, 16. Okt. 2003.

Thema: Win2000 Prob oder Virus??? :'( :'( :'( Hallo, Ich habe das Win 2000 Forum so gut wie ganz durchgeblättert und viele ähnliche Einträge gelesen...

  1. :'( :'( :'(

    Hallo,

    Ich habe das Win 2000 Forum so gut wie ganz durchgeblättert und viele ähnliche Einträge gelesen (Aber halt nix was mir helfen konnte).
    Mein System lief seit ca. einem Jahr ohne Probleme (MsBlaster wurde natürlich mitgenommen).
    Seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem, das mein Rechner kurz vor der Windows-Anmeldung einen Neustart macht.
    Das ganze wiederholt sich dann 2-3 mal und irgendwann kann ich mich anmelden. Ich konnte ein paar mal beobachten, das für einen kurzen Moment ein Bluescreen zu sehen war bevor der Anmeldebildschirm kam.
    Leider aber zu kurz um etwas rauszuschreiben!
    Ein Freund empfohl mir eine Neuinstallation da er ein ähnliches Problem auch schon mal hatte.
    Die Neuinstallation lief ohne Probleme und mein Rechner war vorerst Superschnell!!!
    Am nächsten Tag hatte ich die gleichen Probleme wieder und es häuften sich die Fehlermeldungen.
    Mein Lohnsteuerprogramm und Nero 6.0 weisen mich darauf hin das vermutlich ein Virus ein Problem verursacht.
    Explorer.exe verursacht häufig Fehler, Programme wie Isobuster und ähnliche schmeissen Fehlermeldungen raus oder arbeiten wesentlich langsamer als sonst.
    Ich habe mir gestern AntiVir PE 6.22.00.01 und NOD32 für Windows NT/W2k/XP 2.0 von der WinTotal Seite gesogen.
    Konnte aber keins der beiden Progs installieren! (Installation wurde abgebrochen-Fehlermeldung wird noch gepostet)
    Erst nach einem Neustart konnte ich NOD32 installieren! Es wurde aber nix gefunden-nur auf eine Datei konnte nicht zugegriffen werden.
    Das komische ist das ich als Onlinespieler (Cs 1.6) bisher relativ normal spielen kann (Obwohl ich meine das mein Ping seit dieser Probleme stärker schwankt und höher ist).
    Tja, das ist nun mein Problem!!! Vielleicht weiss jemand Rat!?

    Mein System:

    P4 2,4 Ghz
    AsRock PePro HT SiS Chipsatz 645Dx
    HDD1 IBM 40 Gb
    HDD2 WD 60 Gb
    1 mal 512 MB DDR no name
    Asus GeForce 3 200Ti
    Sound + Lan on Board

    Windows 2000 Professional
    ServicePack 4
    DirectX 9
    Detonator 45.23
     
  2. hp
    hp
    erstmal in starten und wiederherstellen, das häkchen automatisch neu starten wegmachen, dann siehst du
    den bluescreen und du kannst eventuelle fehlermeldungen sehn und denen nachgehn. dann die ereignisanzeige nach fehlern dursuchen, vielleicht steht da auch was brauchbares drin. dann laß mal auch ad-aware und spybot über deine kiste laufen, sind bestimmt einige sachen in der registry drin, die da nicht reingehören. ich würde auch das sp4 nochmal drüberinstallieren und die restlichen updates von ms nachinstallieren.

    greetz

    hugo
     
  3. Da ich mein System nochmal komplett neu installieren wollte kann ich einen Softwarefehler wohl ausschliessen! Denn mitlerweile bekomme ich schon bei der neuinstallation einen Bluescreen.

    Meldung:Stop: 0x000000c2(0x00000099), 0xE15714A8, 0x0000000, 0x0000000....
    Bad_Pool_Caller

    Ich weiss das es nun wahrscheinlich nicht mehr in die Win2000 Kategorie gehört. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen ob mein Arbeitsspeicher defekt ist oder ob es noch was anderes ist!?

    Thx im vorraus

    Grobi
     
  4. hp
    hp
  5. gelesen bei Wintotal.
    Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschliessendem Bluescreen, sollte im Abgesicherten Modus mal die CoM- und LPT-Ports (USB nicht vergessen)deinstallieren.

    Hilft leider nicht bei allen BAD_POOL_CALLER-Meldungen.
    Gruss
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 Prob oder Virus??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2000 auf gebrauchtem PC / Lizenzproblem ? Windows 95-2000 19. März 2007
Problem mit Netzwerk WIN98 - WIN2000 Windows XP Forum 19. Aug. 2005
Win2000 Problem mit Netzwerk Protokollen Windows 95-2000 6. Juni 2005
Win2000 und XP Netzwerkproblem Netzwerk 14. März 2005
Festplattenproblem unter Win2000 Windows 95-2000 19. Feb. 2005