Win2000 Telefoniedienst nimmt alle Anrufe entgegen - das soll er aber nicht!

  • #1
A

acid-mic

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Problem mit dem Windows-Telefonie-Dienst in Win2000. Als ich versuchte eine RAS-Verbindung einzurichten ist mir plötzlich aufgefallen, das der Windows-Telefonie-Dienst alle eingehenden Telefonanrufe - auf sämtlichen MSN Rufnummern - entgegennimmt.

Hier die Einzelheiten:

Im Win2000 Rechner ist eine Fritz! Card ISDN PCI eingebaut. Neueste CAPI-Treiber und neueste FRITZ!Software sind installiert. WIN2000 hat die aktuellen Updates installiert. Eine bereits vorhandene RAS Verbindung über ISDN funktionierte bis dato einwandfrei.

Leider kann ich nichts finden, wie man den Telefonie-Dienst konfigurieren kann, so daß er keine Anrufe entgegennimmt bzw. nur für bestimmte MSN.

Für Hilfte diesbezüglich wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße, bis dann....

Ach ja, nochwas: Wenn der Dienst den Anruf annimmt, ist ein Modem-Geräusch zu hören. Die FRITZ-Software meldet, daß eine andere Anwendung den Anruf angenommen hat. Aus dem Protokoll ist zu ersehen, daß es eben der Telefonie-Dienst ist, der den Anruf annimmt.
 
  • #2
Schau mal in der Systemsteuerung unter den Eigenschaften zur ISDN Karte, dort kannst Du die MSN festlegen.

Eddie
 
  • #3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

In der Systemsteuerung (Eigenschaften des ISDN-Controllers) sind 2 MSN Rufnummern hinterlegt. Die beiden die ich A für Fax und B für RAS benötige. Die Restlichen MSN für Telefon usw. sind dort nicht angegeben.
 
  • #4
Hm, scheinbar ist es unter W2K inzwischen wirklich anders als unter NT. Dort konnte ich angeben, bei welcher MSN der Dienst reagieren sollte.
Unter W2K finde ich diese Option auch nicht mehr, bzw. ich kann die Eigenschaften nicht mehr aufrufen, da angeblich keine zur Verfügung stehen.

Eddie
 
  • #5
Habs gefunden!

Beim Versuch ein Modem für RAS einzurichten habe ich dem Modem mit den AT-Befehlen eine Rufnummer zugewiesen. Leider habe ich aus versehen ATS=49 eingegeben - welches für ausgehende Rufnummern steht! Dummer Fehler!

Hier nochmal für alle die auch den selben Fehler gemacht haben:

S49=MSN für ausgehende Rufnummer
S50=MSN für eingehende Rufnummer


Trotzdem nochmal vielen Dank für alle Antworten!

Beste Grüße
 
Thema:

Win2000 Telefoniedienst nimmt alle Anrufe entgegen - das soll er aber nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben