Win2000 übers Netzwerk mit Router verbinden

Dieses Thema Win2000 übers Netzwerk mit Router verbinden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Frantic, 14. Dez. 2006.

Thema: Win2000 übers Netzwerk mit Router verbinden Hallo! Ich habe wirklich ein Problem..... Ich versuche erfolglos mit einem Win2000 Rechner ins Internet zu kommen....

  1. Hallo!

    Ich habe wirklich ein Problem.....
    Ich versuche erfolglos mit einem Win2000 Rechner ins Internet zu kommen.
    Daneben steht ein XP Rechner bei dem es keine Probleme gab.... Feste IP zugewiesen und als Gateway den Router eingetragen und alles war kein Problem.
    Ich dachte bei Win2000 wäre es gleich.... nur klappt es einfach nicht... was ist bitte anders?
    Ich habe schon zig Anleitungen studiert welche aber auch nichts anderes sagen, als das was ich bereits (wie auch unter XP) gemacht habe......
    Danke schon mal....
     
  2. Poste mal bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all

    Start - Ausführen - CMD [Enter]
    Eingabe von ipconfig /all > c:\ipconfig.txt [Enter]

    Inhalt der erstellten Textdatei hier posten
     
  3. Yo Danke für deine Antwort.

    Rechner1 XP wo klappt:
    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : frank
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



    Ethernetadapter LAN-Verbindung:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : ASUSTeK/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-A6-11-B9-81
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.6
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1



    Und Rechner 2 Win2k wo nicht klappt:

    ipconfig
    Windows 2000-1P-Konfiguration
    Hostname : dnv
    Prim?res DNS-Suffix
    Knotentyp : Broadcastadapter

    IP-Routing aktiviert : Nein

    WINS-Proxy aktiviert : Nein
    Ethernetadapter LAN-Verbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung : Inte121041-basierter PCI-Ethemetadapter
    Physikalische Adresse : 00-00-CO-1B-00-EF
    DHCP-aktiviert : Nein
    IP-Adresse : 192.168.0.41
    Subnetzmgske : 255.255.255.0
    Standardgateway : 192.168.0.1
    DNS-Server : 192.168.0.1
     
  4. Sieht für mich gut aus :-\

    Kannst Du denn den Router anpingen?

    Auf den Router zugreifen?

    Den anderen Rechner anpingen?

    Einen Ping an wintotal.de schicken?

    Einen Ping an 213.133.111.171 ???
     
  5. Wenn ja - versuch mal rauszufinden was der Router als DNS eingetragen hat, die IP des DNS bekommt der ja vermutlich automatisch vom Provider. Diese IP des DNS trag mal bei DNS am Win-2000-Rechner ein.
     
  6. Hallo!


    Das Thema hat sich erledigt...... So etwas blödes!!!!
    Wenn man eine alte 10er Karte an einen 100er Switch anschliessen will geht es nicht.
    Ich hätte zwar gedacht die Dinger wären 10/100 bzw. abwärtskompatibel... war aber nicht...
    Wieder was gelernt....

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...

Win2000 übers Netzwerk mit Router verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Platte von Win2000 übers LAN clonen Datenwiederherstellung 23. Dez. 2007
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008
Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage Windows 95-2000 1. Apr. 2008