win2000pro als file server

Dieses Thema win2000pro als file server im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von lelum, 5. Mai 2005.

Thema: win2000pro als file server Bitte um konfigurationsvorschläge!!!! Sollten 4pc mit win2000, 4 mit win xp home und pro, dazu noch 5 mit Win98/me....

  1. Bitte um konfigurationsvorschläge!!!!

    Sollten 4pc mit win2000, 4 mit win xp home und pro, dazu noch 5 mit Win98/me.
    Ziel: einfachäre backups von Daten.

    vielen Dank für ... vorschläge
    lelum
     
  2. Und? Was willste da jetzt wissen?
    Mal abgesehen davon, dass bei so vielen Rechnern der gleichzeitige Zugriff evtl. nicht gewährleistet ist, da W2K Pro max. 10 Connections gleichzeitig zulässt.

    Eddie
     
  3. wie willst den zugriff machen? über die windows freigabe oder ftp?

    windows freigabe würde ich net machen.

    ftp is schon besser, machst für jeden user nen ordner und nen acc und fertig ... (irgendwo gibs bei wintotal eh nen ftp tutorial)
     
  4. tja wollte es per freigaben machen......., aber eigentlich habe ich fertige Vorschläge erwartet.....

    mfg
    lilo
     
  5. ich auch

    lelum
     
  6. hp
    hp
    sorry, aber eine fertige lösung kann man doch gar nicht abliefern, da man ja das umfeld von eurem netz, größe der datenmenge etc. nicht kennt. wenn ihr aber schon die freigabe bevorzugt, dann macht es doch über diese ... die wichtigen daten könnt ihr dann in unterverzwichnisse der freigabe reinkopieren. das könnt ihr mit copy oder xcopy oder auch mit programmen wie ntbackup bei w2k/xp oder mit drittanbietersoftware wie syncback etc. machen. programme findet ihr hier http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43 ...  ein artikel der backup behandelt findet ihr hier http://www.wintotal.de/Artikel/backup/backup.php der 2. teil hier http://www.wintotal.de/Artikel/backup2/backup2.php

    greetz

    hugo
     
  7. es gibt wenig transfer.
    Hauptgedanke ist daten sicherung.
    Die konnte ich mit Nero Backup machen und DVDRW ...?

    Dickste problem wie kann ich der server absichern? welche gefahren es gibt?

    Ganze Netz ist online........
     
  8. hp
    hp
    mit einer profi-firewall und wohlüberlegte user- bzw. ntfs-berechtigung und gruppenrichtlinien die den zugriff auf den server steuern kann man schon einiges erreichen und das system sicher machen. nur ist das nicht in ein paar zeilen erklärt. da solltest du auch ein bisschen background was diese dinge anbelangt, mitbringen ... und für so ein szenario würde sich ein richtiges server-os eher anbieten, als ein w2k workstation ...

    greetz

    hugo
     
  9. Und das hätte man sich jetzt alles nach dem ersten Posting denken sollen?
    Konkrete Fragen ergeben konkrete Antworten, aber zu erwarten, dass man aufgrund von ein paar Wortfetzen sich Gedanken um Eure Konzepte macht, damit macht Ihr es Euch sehr einfach.

    Eddie
     
  10. ich weiss nicht was du wissen willst!

    Wie konfiguriere ich die grupen richtlinien in Win2000pro?
    Hat Win98/me zugriff auf NTFS?

    mfg

    lelum polelum
     
Die Seite wird geladen...

win2000pro als file server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win xp überlagert Win2000pro Windows 95-2000 16. März 2008
Unter WIN2000Prof auf XP Platte zugreifen Windows 95-2000 4. Juli 2006
WIN 98 und WIN2000Pro auf einem Rechner Windows XP Forum 9. März 2005
Win2000pro Installtion hängt sich auf!! need help Windows 95-2000 9. Feb. 2005
Win2000pro installations cd uptodate Windows-Updates 31. Dez. 2004