Win2000pro Installtion hängt sich auf!! need help

Dieses Thema Win2000pro Installtion hängt sich auf!! need help im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mind, 9. Feb. 2005.

Thema: Win2000pro Installtion hängt sich auf!! need help hy@all ich treib mich schon (zu) lange mit einem amd 400mhz. mein problem sieht folgendermassen aus: festplatten...

  1. hy@all

    ich treib mich schon (zu) lange mit einem amd 400mhz.

    mein problem sieht folgendermassen aus:
    festplatten sind nicht partitioniert und nicht formatiert, danach lege ich die erste der vier bootdisketten für wind2000pro ein. alles verläuft normal bis zur diskette 4 beim stand; starting install windows 2000 ... , die windows2000pro cd ist eingelegt. danach passiert nichts mehr. es scheint so also würde er die richtege datei, um die installation fortzusetzen nicht finden.

    wenn es was helfen würde könnte ich kurz ein pic beilegen was auf der cd drauf ist.

    das cd laufwerk kann aber im dos modus die cd lesen (d: dir)

    ich hab auf dem pc auch schon versuecht win98se oder xp zu installieren.
    bei 98se bricht die installtion bei der hardware configuration mit einem fatal exception ab.
    bei xp bricht die installtion beim kopieren der dateien in den zwischenspeicher ab. ohne meldung auszugeben.

    nun frage ich mich was da nicht in ordnung ist :mad:!?!

    weiss jemand was es sein könnte ?

    vielen dank im voraus

    grats mind
     
  2. Saug Dir mal memtest und lass den einige Zeit deinen Arbeitsspeicher überprüfen.

    Gruß
    Sven
     
  3. ok ich geb dir nach dem mittag bescheid wie das resultat aussieht.
     
  4. hp
    hp
    kannst du nicht direkt von cd booten? w2k ist ja von cd installierbar. stell mal die boot-reihenfolge im bios auf cd rom und beim booten nach dem durchlauf des bios mußt du eine beliebige taste drücken, dann sollte er von cd booten. ist sicherer als von diskette ...

    greetz

    hugo
     
  5. w2k ist nach meiner meinung nicht von der cd boot bar. hab ich alles schon versuecht. wenn ich dos dann d:dir mach und setup.exe geht nicht und im ordner I389 mit winnt.exe geht auch nicht. nicht möglich im dos modus ;)
     
  6. was vielleicht noch hilfreich sein könnte als ich es mit win98se versuecht habe:

    im safe mod liess sich der pc nicht starten, dabei kommt bei mir die meldung das der xms driver fehlt.
    dazu habe ich die config.sys folgend editiert:

    c:\windows\himem.sys
    c:\windows\emm386.exe auto ram
    DOS= HIGH, UMB

    das problem ist das leider keine himem.sys bei mir verhanden ist :D, deshalb habe ich es au ch mit win98se aufgegeben und den mittelweg win2000pro gewählt. 8)
     
  7. hp
    hp
    sollte sie aber und sorry, ich blick schön langsam nicht mehr durch, was du nun willst. willst du w98se installieren? wie das geht wird dir hier http://support.microsoft.com/kb/221829/DE/ erklärt. eventuell kannst du anhand des links hier http://support.microsoft.com/kb/250456/DE/ dein altes sytem wieder herstellen. und vielleicht ist die kiste ja auch schrottig, amd 400mhz klingt ja nicht gerade nach einem neuen rechner ...

    greetz

    hugo
     
  8. ok.

    für den durchblick: das mit win98se sollte nur zur info sein. könnte ja möglicherweise helfen bei der fehlersuche ;)
    installierne möchte ich aber zur zeit win2k, so.
     
  9. hp
    hp
    wenn deine disketten und die cd nicht funzen, dann lade dir die diesketten von hier http://www.bootdisk.de/ runter und versuchs nochmal. die original disketten und cd solltest du mal an einem anderen rechner probieren, wenn sie da tun, dann ist die alte kiste die ursache ...

    greetz

    hugo
     
  10. @ravens
    der test ist am laufen, geht aber ein bisschen länger als ich gedacht hab :D
    aber bei 2% hatte er schon ~250000 errors

    @hp also disketten habe extra 2 verschiedene heruntergeladen, die einte war im download paket dabei, die andere hab ich mir auf einer aktuellen seite gesogen.

    ich test heut abend noch an einem anderen pc die cd aber ich denke nicht das es an diesen dingen liegt, sondern sonder irgendwo an der hardware bzw. an den jeweiligen treibern. nur wo und wie ist die frage ???
     
Die Seite wird geladen...

Win2000pro Installtion hängt sich auf!! need help - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win xp überlagert Win2000pro Windows 95-2000 16. März 2008
Unter WIN2000Prof auf XP Platte zugreifen Windows 95-2000 4. Juli 2006
win2000pro als file server Windows 95-2000 5. Mai 2005
WIN 98 und WIN2000Pro auf einem Rechner Windows XP Forum 9. März 2005
Win2000pro installations cd uptodate Windows-Updates 31. Dez. 2004