Win2k Admin Login aus User Accounts

  • #1
A

axl4484

Guest
Hey Leuts,

ich will wie in Linux ähnlich, ohne mich neu einzuloggen, von einem User Account aus Admin Rechte kurzzeitig aus Konfigurationszwecke walten lassen. Nach Dateien suchen und Geräte installieren ist ja alles kein Problem. Aber ich möchte von User Accounts auch die IPs bspw. ändern.

Thanx for responsing

- Alex
 
  • #2
...in diesem Falle musst Du die gewünschten ControlPanels mit ausführen als... über Deinen Admin Accound ausführen.
 
  • #3
Schonmal probiert? Das ist bei CP Apps ned so einfach.
 
  • #4
Hat noch wer irgendwelche Vorschläge?

- Alex
 
  • #5
netzwerk ips kannst du auch über die eingabeaufforderung ändern, mit runas /user:administrator cmd bekommst du ne eingabeauffordung mit amdin rechten, wie die befehle für ip änder jetzt genau gehen, weis ich net, müsste nen freund fragen.
 
  • #6
ar3s schrieb:
netzwerk ips kannst du auch über die eingabeaufforderung ändern, mit runas /user:administrator cmd bekommst du ne eingabeauffordung mit amdin rechten, wie die befehle für ip änder jetzt genau gehen, weis ich net, müsste nen freund fragen.
netsh.....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Kann man auch ein Programm bzgl. IP Änderung starten, mit graphischer Benutzeroberfläche? Oder die Properties meiner LAN Verbindung, in der ich dann TCP/IP Einstellungen vornehmen kann?
Wenn nicht, dann - wie geht das mit netsh?
 
  • #8
axl4484 schrieb:
Kann man auch ein Programm bzgl. IP Änderung starten, mit graphischer Benutzeroberfläche? Oder die Properties meiner LAN Verbindung, in der ich dann TCP/IP Einstellungen vornehmen kann?
Wenn nicht, dann - wie geht das mit netsh?
Nein, entweder netsh mittels runas ausführen oder den User der Gruppe Netzwerkkonfigurations-Operatoren hinzufügen, dann lassen sich die Neztwerkparameter über den normalen Weg und somit via GUI ändern.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Bei mir gibt es leider diese Gruppe Netzwerkkonfigurations-Operatoren nicht, wie kann ich sie erstellen?
 
Thema:

Win2k Admin Login aus User Accounts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben