Win2k bootet nicht - komplexeres Problem

Dieses Thema Win2k bootet nicht - komplexeres Problem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von DonVito, 31. März 2003.

Thema: Win2k bootet nicht - komplexeres Problem hi leute, ich versuch ne möglichst genaue Beschreibung: also es laufen bei mir win2k prof. und suse linux 8.1. Der...

  1. hi leute,
    ich versuch ne möglichst genaue Beschreibung:
    also es laufen bei mir win2k prof. und suse linux 8.1. Der Bootmanager ist der Grub. Das Booten von Linux verursacht keinerlei Probleme. Jedoch ist es beim Booten von Win2k so, dass zunächst einmal ein Blue Screen kommt indem steht, dass mein BIOS nicht mit der aktuell installierten Acpi-Version nicht kompatibel ist. - Dazu: Dieses Boot-Problem tauchte erst dann auf, als ich mir die neuen ACPI-Treiber installiert hatte.

    Aber am Bios liegst nicht, denn wenn man nach dem Blue- Screen neustartet, versucht er windows zu booten und bleibt immer an einer ganz bestimmten stelle stehen (Beim Bootlogo ca. in der Mitte) - und dann kann man lange warten - es tut sich nix - keine Festplattenaktivität, kein gar nix.

    Nun ist es so, dass er bisher immer nach dem blue-screen und dem neustart ganz normal bootete. heute gings nach ca. 10 neustarts zufällig
    wieder. Ich wollte die Gelegenheit nutzen und die acpi-treiber, an denen es angeblich liegen sollte deinstallieren. nun, da es mit dem mitgelieferten tool nicht ging, hab ich die vier Dateien manuell gelöscht. nach nem neustart stehe ich vor dem gleichen problem:

    Beim booten bleibt win2k immer beim Bootlogo stehen.

    Bitte gebt mir n paar Ansätze, komme selbst nicht weiter und sitze schon seit 20 Uhr dran.

    schöne grüße
    dv
     
  2. Hi, dann schreib doch auch noch etwas zu Deiner Hardware.........Mainboard, Chipsatz etc - welche Chipsatztreiber........
     
  3. hi,
    es ist ein Elitegroup- Mainboard Modell: K7VZA
    Biosversion: 3.2 aus 2001
    leider weiß ich zum Chipsatz nix genaueres
     
  4. Hy,

    hast du denn auch nach dem löschen der neuen Treiber die alten wieder aufgesetzt?
    Win2k verträgt sich mit einiger Hardware nicht, hast du vielleicht was neues aufgesetzt? Bekanntlich zieht Windows auch schonmal die eigenen Treiber vor als die vom Hersteller ...
    Wegen der Hardware kannst du nochmal auf der Supportseite von MS nachlesen, ob du irgendwelche Hardware hast die nicht kompatibel mit Win2k ist ...

    Gruss :)
     
  5. Wenn es alles nicht hilft kannst du auch von der Windows CD booten und dann Windows 2000 reparieren lassen.

    Startet eigendlich der Abgesicherte Modus ?

    Du könntest auch versuchen den Computer mit der als letzte bekannte funktionierende Konfikuration zu starten.
     
  6. hi leute,
    danke für die schnellen antworten.

    als ich die neuen Acpi - Treiber nicht installiert hatte, ging alles wunderbar mit dem Grub - ich konnte linux und windows problemlos booten. dann kam, wie schon erwähnt diese Treiberinstallation und dann war es erstmal so, dass es immer einmal zum Besagten Bluescreen mit dem Verweis auf die Acpi-Kompatibilität kam, jedoch bei einem Neustart bootete das System ganz normal, d.h. dieses Problem tauchte nur einmal auf.

    doch gestern, nachdem ich seit langem wieder in Windows was machen musste, hielt er am Logo wie beschrieben an. ich hab ca. 10 mal einfach Reset gedrückt, bis es unerklärlicherweise zufällig ging.
    dann als ich drin war, wollte ich versuchen die treiberinstallation rückgängig zu machen... und löschte die Acpi-Treiber - Dateien.

    Es hat sicherlich irgendwie was damit zu tun, aber ich kann mir nicht erklären warum der gesamte Bootvorgang deswegen lahmgelegt werden sollte.

    Ich denke an der Hardware liegts nicht, da es ganz einfach vorher ja geklappt hat. Alle erdenklichen bootmodi (Safemodus,...) habe ich ausprobiert - nix passiert. Immer ist beim Bootlogo Schluss, also kein Bluescreen oder so, es ist einfach Schluss, man sieht das Logo und es passiert nichts mehr.

    Ich weiß leider absolut keinen Ansatz und bin euch für jede Hilfe dankbar.

    schöne grüße
    dv
     
Die Seite wird geladen...

Win2k bootet nicht - komplexeres Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
win2K bootet nicht mehr Windows XP Forum 23. Okt. 2006
bootet nicht von der win2k cd Windows 95-2000 31. Juli 2006
Win2k bootet nicht von SATA Windows XP Forum 14. Apr. 2005
Win2K bootet neu, CPU Status verändert Windows XP Forum 15. März 2005
Win2K bootet nicht mit AOPEN DVD ROM Windows XP Forum 2. Mai 2003