win2k config fehler

  • #1
B

Bubble

Guest
hi leuz

hab ein prob mit win2k beim aufstarten.
es gibt zwei meldungen das erste der bluescreen:
333 STOP: 0x00000067 <0x00000004,0x00000007,0x00000000,0x00000000>
CONFIG_INITIALIZATION_FAILED

Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt wird, starten
Sie den Computer neu. Sollte diese Fehlermeldung erneut
angezeigt werden, gehen Sie folgendermassen vor:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
wurde. Erkundigen Sie sich bei einer Neuinstalltation beim Hersteller
nach gegebenenfalls erforderlichen Windows 2000-Updates.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, deaktivieren oder entfernen Sie
neu installierte Hardware- oder Softwarekomponenten. Deaktivieren
Sie BIOS-Speicheroptionen, wie Caching oder Shadowing.
Falls Sie Komponenten im abgesichterten Modus deaktivieren oder
entfernen müssen, starten Sie den Cpmputer neu, drücken Sie F8, um
die erweiterten Startoptionen anzuzeigen, und wählen Sie den
abgesicherten Modus.

Weiter Infos zur Problembehandlung finden Sie im Handbuch Erste Schritte.

und als zweites ne meldung sobald er begint die weissen striche zu zählen beim booten, dann steht das sowas wie ein config fehler und so man könne des mit der bootdiskette oder cd reparieren mit der option r....

das geht aber nicht!

nun, ich weiss wie ich beide fehler vermeiden kann, aber beim nächsten systemstart sind sie wieder da :-(

um sie zu deaktivieren geh ich ins bios und stelle dort die beiden einstellungen:
Load Fail-Safe Defaults und
Load Optimized Password

und starte neu, siehe da er bootet ohne probleme!

aber eben wie gesagt beim nächsten mal starten muss ich wieder die einstellungen machen und dann gehts erst wieder....

nun wollte ich fragen an was das liegt, wo ist der fehler ? oder wenn das nicht erklärbar ist wie kann ich die einstellungen machen das ich sie nicht immer wieder neu einstellen muss ?

ich hab das Award Modular BIOS v6.00PG

hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
  • #2
Hallo, zum Einen könnte Deine Bios-Batterie alt/leer sein - oder Du hast z.B. vergessen, SaveChanges zu machen.....
 
  • #3
so hat wohl etwas länger gedauert bis ich wieder hier aufgekreuzt bin.

nein, weder an der BIOS batterie noch am savechange, denn der PC ist neu und ich hab das BIOS nach dem verändern der einstellungen immer mit F10 yes verlassen.

wenn ich den PC einfach neu starte, hab ich keine probleme, also dann muss ich nicht immer wieder neu speichern etc.
hingegen wenn ich ihn kômplett ausschalte, dann muss ich zuerst wieder die beiden einstellungen speichern und dann nochma booten, etv. kommt dann noch der bluescreen, wenn nicht dann war ich erfolgreich, sonst hald eben nochma komplett runter und nochma versuchen, das mach einem ganz aggressiv....

habt ihr ne idee an was es noch liegen könnte ?
 
  • #4
Klingt sehr nach einer mauen Batterie............
 
  • #5
Dieser Bluescreen wird immer dann ausgegen wenn die Windows Registry beim Hochfahren nicht den gesamten Speicher adressieren kann, um die Registryfiles setzen zu könnnen.
Dies liegt meistens daran, dass der Speicher defekt ist.

Wenn du mehrer Module hast, nutze erst mal nur einen und wechsel diese aus, um den Übeltäter zu finden; ansonsten bliebe nur die Option, dir Speicher von einem Bekannten auszuleihen, um dies zu testen.
Zu 99% ist es ein defektes Ram Modul.

Auf meiner Homepage findest du ein DOS-Tool (Download -> Systemtools), um den Arbeitsspeicher intensiv testen zu können. Zuvor musst du eine simple DOS-Bootdisk erstellen, dass Tool darauf kopieren und anschließend nach dem Booten den Test starten. Der Test ist intensiv und dauer ein bisschen, dafür aber sehr genau!

Gruß,
Heiko
 
Thema:

win2k config fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben