Win2k Neu-Installation

Dieses Thema Win2k Neu-Installation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von WillSmith, 26. Jan. 2003.

Thema: Win2k Neu-Installation Nabend! Ok ne ne frage / vielleicht ne dumme Frage: Wenn ich meine HD (NTFS) mit ner Win98 Bootdiskette...

  1. Nabend!

    Ok ne ne frage / vielleicht ne dumme Frage:

    Wenn ich meine HD (NTFS) mit ner Win98 Bootdiskette formartiere, dann neustarte und dann von der Win2k CD boote, dann sollte sich eigentlich das Setup ausführen oder?

    MfG
     
  2. Ja ... im BIOS kannst du noch booten über CD Rom aktivieren (aus welchen Gründen auch immer Windoof rumzickt ;) )
     
  3. Du kannst auch direkt mit der W2k-CD booten (Bios umstellen! ) und dann vom dortigen Setupmenü aus formatieren.
     
  4. hab ich, hab ich

    nur wenn ich so von der w2k cd boote, und dann auf w2k neu installireren gehe, erstellt er neben meiner alten windowsversion eine neue auf der selben partition.
    keine ahnung wieso, jetzt hab ich grad 2mal win oben, obwohl ich nur formartieren wollte und neuinstallieren wollte.
     
  5. also wenn die alte windows version noch drauf ist hast du beim formatieren was falsch gemacht...mach doch mal einfach über dos format c: (bzw. dein entsprechendes laufwerk)
     
  6. es hat ja nicht einmal formartiert, mir wurde nicht einmal die möglich geboten mein c: laufwerk zu formatieren, nur auf ntfs zu knovertieren, hab ich auch gemacht.

    noch was, wenn halt neu installieren will, dann sucht sich das setup immer mein d: laufwerk aus, bei diesem hab ich die möglichkeit nach belieben zu formatieren. Muss dann halt immer auf c: umstellen, nur da fehlen hat die punkte:

    -) nach ntfs formatieren
    -) nach fat formatieren

    darum hab ich gefragt, ob man mit einer win98 bootdiskette auch ntfs dateisysteme formatieren kann.
     
  7. Geht es auch nicht über DOS??? - Komisch
    c:\windows\format c:
    so eingeben...
    Wenn dann anschliessend das Win2k Setup installieren will, müsste er normalerweise nachfragen wo du installieren willst und ob du das vorhande Format beibehalten möchtest...
    Wenn du versuchts 2 BS auf 2 verschiedene Partitionen zu installieren geht das im NTFS Format nicht...
     
  8. werds morgen versuchen, bin heute schon zu müde

    werd dann davon berichten obs geklappt hat oder nicht!

    Gute nacht :)
     
  9. bin noch wach weil ich gleich nightmare on elm street gucken will :D
    wünsche dir ebenfalls ne gute nacht und gutes gelingen morgen ;)
     
  10. Hallo, lies auch noch dies http://www.wintotal-forum.de/?board=Hardware;action=display;num=1042145429;start=0 vielleicht hilft das weiter ???
     
Die Seite wird geladen...

Win2k Neu-Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008