Win2k Reperaturfunktion

  • #1
P

Philip84

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Laborrechner (win2k prof) ist das MB kaputt gegangen, neues eingebaut und wie zu erwarten startet Windows nicht mehr.

Da dieser PC 2 Wechselbare Festplatten besitzt müsste ich die Installation auf 2 Reparieren. Auf der ersten ging es ohne Probleme, die zweite jedoch erkennt nach dem Booten von CD, 1x Enter drücken und dann F8 die alte Installation nicht und bietet nur die Festplatte zur Neuinstallation an.

Kann mir jemand Helfen, gibt es einen Trick um die alte Win2k Installation nochmal zum laufen zu bringen??

Gruß Philip
 
  • #2
ist die 2. platte auch bootbar gesesen? wenn ja, bau die erste platte aus, mach die 2. zur primären bootplatte im bios und versuch über die wiederherstellungskonsole den mbr bzw. den bootsector neu zu schreiben. wenn beim starten in die wiederherstellungskonsole die platte nicht als windows bootfähige platte erkannt wird hast du pech, dann bleibt die nur eine neuinstallation. oder du clonst die beiden platte durch acronis oder einem anderen cloning-tool.

greetz

hugo
 
Thema:

Win2k Reperaturfunktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben