Win2k Reperaturfunktion

Dieses Thema Win2k Reperaturfunktion im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Philip84, 23. Apr. 2009.

Thema: Win2k Reperaturfunktion Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laborrechner (win2k prof) ist das MB kaputt gegangen, neues eingebaut...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Laborrechner (win2k prof) ist das MB kaputt gegangen, neues eingebaut und wie zu erwarten startet Windows nicht mehr.

    Da dieser PC 2 Wechselbare Festplatten besitzt müsste ich die Installation auf 2 Reparieren. Auf der ersten ging es ohne Probleme, die zweite jedoch erkennt nach dem Booten von CD, 1x Enter drücken und dann F8 die alte Installation nicht und bietet nur die Festplatte zur Neuinstallation an.

    Kann mir jemand Helfen, gibt es einen Trick um die alte Win2k Installation nochmal zum laufen zu bringen??

    Gruß Philip
     
  2. hp
    hp
    ist die 2. platte auch bootbar gesesen? wenn ja, bau die erste platte aus, mach die 2. zur primären bootplatte im bios und versuch über die wiederherstellungskonsole den mbr bzw. den bootsector neu zu schreiben. wenn beim starten in die wiederherstellungskonsole die platte nicht als windows bootfähige platte erkannt wird hast du pech, dann bleibt die nur eine neuinstallation. oder du clonst die beiden platte durch acronis oder einem anderen cloning-tool.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win2k Reperaturfunktion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008
VPN 2 win2k Rechner Windows XP Forum 16. März 2008