win2k-rettung / drive-image einspielen

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
moin !

ich habe mir vermutlich mein bs auf grund gesetzt. wollte nur das bs neu aufsetzen und habe versehentlich das setup abgebrochen. danach komme ich einfach nicht mehr auf den rechner.

habe mir eine bootcd schon einmal erstellt und konnte dann wenigstens auf die platte sehen - es waren allerdings alle lw-buchstaben durcheinander gewürfelt.

danach habe ich meine cd's durchsucht und noch ein altes backup - mit drive-image erstellt - gefunden.

hat einer von euch eine idee wie ich dieses wieder eingespielt bekomme ??

wenn ich den rechner alleine starte, dann bekomme meldet dieser IDE-0 ok und dann fängt er nur noch an zu piepsen !!!

gruß Jan :)
 
  • #2
Nachdem die Info zu Drive Image(Version) fehlt, ein Tipp ins Blaue - evtl. Bootreihenfolge im Bios verstellen - CD mit dem Image ins Laufwerk legen - mit den Drive Image Disketten booten - Image auswählen und zurückspielen.
 
  • #3
hallo microchip,

vielen dank für deinen hinweis. es ist die version 5.

leider hat der noch zur Verfügung stehende rechner (mit dem schreibe ich jetzt) kein diskettenlaufwerk mehr - laptop.

wenn ich das irgendwie auf cd bekommen könnte, dann wäre mir geholfen - hast du dazu noch eine idee ??

gruß Jan :)
 
  • #4
Tut mir leid, da bin ich leider überfragt.

Als Alternative könnte ich anbieten, Windows neu installieren
(reine Basisinstallation) + Drive Image - und dann aus Windows heraus Drive Image starten und dann das Image zurückspulen.
 
  • #5
hi microchip,

den weg werde ich wohl gehen müsssen - habe ich mir gestern abend auch schon überlegt.

danke für die hilfe.

gruß Jan :)
 
  • #6
jan2 schrieb:
ich habe mir vermutlich mein bs auf grund gesetzt. wollte nur das bs neu aufsetzen und habe versehentlich das setup abgebrochen. danach komme ich einfach nicht mehr auf den rechner.

hast du mal versucht über die wiederherstellungskonsole an das alte os ranzukommen? wenn das gefunden wird, kannst du auch eine reparaturinstallation machen, so daß das system wieder starten kann. wenn du natürlich beim abgebrochenen setup vorher partitioniert und formatiert hast, wird es schwierig, noch was zu retten.

zum knoppix:

wenn der stick erkannt und auch auf einen mountpoint gemountet wird, mußt du vielleicht die berechtigung auf den mountpoint auf 777 setzten. das geht mit dem befehl chmod

chmod 777 /mountpoint_vom_stick

und der stick sollte mit fat32 formatiert sein ...

greetz

hugo
 
  • #7
hallo hp,

vielen dank für deine mail. bin gerade nach hause gekommen und spiele das os neu ein.

die wichtige datei habe ich mit knoppnix herausgeholt - dank folgenden links wo vieles wissenwertes steht.

gruß jan :)
 
Thema:

win2k-rettung / drive-image einspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben