win2k-rettung / drive-image einspielen

Dieses Thema win2k-rettung / drive-image einspielen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jan2, 11. März 2006.

Thema: win2k-rettung / drive-image einspielen moin ! ich habe mir vermutlich mein bs auf grund gesetzt. wollte nur das bs neu aufsetzen und habe versehentlich...

  1. moin !

    ich habe mir vermutlich mein bs auf grund gesetzt. wollte nur das bs neu aufsetzen und habe versehentlich das setup abgebrochen. danach komme ich einfach nicht mehr auf den rechner.

    habe mir eine bootcd schon einmal erstellt und konnte dann wenigstens auf die platte sehen - es waren allerdings alle lw-buchstaben durcheinander gewürfelt.

    danach habe ich meine cd's durchsucht und noch ein altes backup - mit drive-image erstellt - gefunden.

    hat einer von euch eine idee wie ich dieses wieder eingespielt bekomme ??

    wenn ich den rechner alleine starte, dann bekomme meldet dieser IDE-0 ok und dann fängt er nur noch an zu piepsen !!!

    gruß Jan :)
     
  2. Nachdem die Info zu Drive Image(Version) fehlt, ein Tipp ins Blaue - evtl. Bootreihenfolge im Bios verstellen - CD mit dem Image ins Laufwerk legen - mit den Drive Image Disketten booten - Image auswählen und zurückspielen.
     
  3. hallo microchip,

    vielen dank für deinen hinweis. es ist die version 5.

    leider hat der noch zur Verfügung stehende rechner (mit dem schreibe ich jetzt) kein diskettenlaufwerk mehr - laptop.

    wenn ich das irgendwie auf cd bekommen könnte, dann wäre mir geholfen - hast du dazu noch eine idee ??

    gruß Jan :)
     
  4. Tut mir leid, da bin ich leider überfragt.

    Als Alternative könnte ich anbieten, Windows neu installieren
    (reine Basisinstallation) + Drive Image - und dann aus Windows heraus Drive Image starten und dann das Image zurückspulen.
     
  5. hi microchip,

    den weg werde ich wohl gehen müsssen - habe ich mir gestern abend auch schon überlegt.

    danke für die hilfe.

    gruß Jan :)
     
  6. hp
    hp
    hast du mal versucht über die wiederherstellungskonsole an das alte os ranzukommen? wenn das gefunden wird, kannst du auch eine reparaturinstallation machen, so daß das system wieder starten kann. wenn du natürlich beim abgebrochenen setup vorher partitioniert und formatiert hast, wird es schwierig, noch was zu retten.

    zum knoppix:

    wenn der stick erkannt und auch auf einen mountpoint gemountet wird, mußt du vielleicht die berechtigung auf den mountpoint auf 777 setzten. das geht mit dem befehl chmod

    chmod 777 /mountpoint_vom_stick

    und der stick sollte mit fat32 formatiert sein ...

    greetz

    hugo
     
  7. hallo hp,

    vielen dank für deine mail. bin gerade nach hause gekommen und spiele das os neu ein.

    die wichtige datei habe ich mit knoppnix herausgeholt - dank folgenden links http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/ wo vieles wissenwertes steht.

    gruß jan :)
     
Die Seite wird geladen...

win2k-rettung / drive-image einspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008
image einspielen mit drive-image (fehler 88) Windows XP Forum 2. Aug. 2004
Ein Drive-Image auf einen anderen PC ziehen?? Windows 95-2000 31. Juli 2003