Win2k (SP2) - DOS-Konsole

Dieses Thema Win2k (SP2) - DOS-Konsole im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Eagle3386, 22. Nov. 2003.

Thema: Win2k (SP2) - DOS-Konsole Moin, alle zusammen! :D Ich habe zwei Probleme mit meiner DOS-Konsole: 1. Wenn ich die Konsole öffne, und zwei Mal...

  1. Moin, alle zusammen! :D

    Ich habe zwei Probleme mit meiner DOS-Konsole:

    1. Wenn ich die Konsole öffne, und zwei Mal cd .. eingebe, bin ich ja auf C:\>.
    Dort kann _jeder_ den ich kenne, in den Dokumente und Einstellungen-Ordner und zwar indem man das ganze so schreibt: cd Dokumente und Einstellungen, man quoted also ganz einfach den Ordnernamen.
    Bei mir geht das aber irgendwie nicht, ich krieg immer das hier zu lesen:

    C:\>cd Dokumente und Einstellungen
    Parameterformat nicht korrekt - Dokumente

    Warum geht das bei mir nicht und wie kann ich das hinbekommen?!?

    2. Ich hatte vor einiger Zeit meinen Gefallen an Linux gefunden und wollte das installieren.
    Da Windoof zu dämlich bei der Defragmentierung war, ziemlich weit hinten in dem Grafikbalken in Defrag einige Fragmente auch zu defragmentieren, riet mir ein guter Bekannter zu den Norton Utilities.
    Gesagt, getan - doch auch die NU konnten den Strich nicht wegbekommen - mit PartitionMagic hab ich's letztendlich geschafft... ;)

    Das Problem ist nur, dass ich die NU deinstalliert habe und da Norton ja soviel Scheiße im Hirn hat, dass sie nicht alles löschen, was sie auf den Rechner vom Kunden installieren, hab' ich manuell die betreffenden Ordner gelöscht.
    Auch die Registry hab ich durchforstet und die Einträge der NU gelöscht.

    Jetzt kommt immer beim Starten der Konsole ein Dialogfeld mit folgendem Text:

    Titel des Dialogfeldes: 16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
    Text des Dialogfeldes:
    C:\WINNT\System32\Command.com
    SYSTEM\CurrentControlSet\ControlVirtualDeviceDrivers. VDD. Das Format des virtuellen Gerätetreibers in der Registrierung ist ungültig. Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.


    Dann hab ich da die Wahl zwischen Schließen und Ignorieren.
    Bei Letzterem geht die Konsole auf und scheint normal zu funktionieren, bei Schließen geht sie zu...

    Das Problem hat nix mit meinem 1. Problem zu tun, weil das 1. schon viel, viel länger existiert...

    OS: Windows 2000 Professional SP2 (Build 2195)

    Danke für eure Hilfe im Voraus! :)
     
  2. Ja eben - bei mir geht das nicht!

    Könntest du mir deine Command.com und den Registry-Zweig HKEY_SYSTEM\CurrentControlSet\ControlVirtualDeviceDrivers exportieren und per Mail schicken?!?

    Adresse: eagle@eagle-cage.de

    Danke dir schon mal...
     
  3. Hallo,

    versuche das mal. Sichere den Schlüssel aber vorher. Bei mir hat es damals geholfen:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers]
    VDD=hex(7):43,00,3a,00,5c,00,50,00,52,00,4f,00,47,00,52,00,41,00,7e,00,31,00,\
      5c,00,53,00,79,00,6d,00,61,00,6e,00,74,00,65,00,63,00,5c,00,53,00,33,00,32,\
      00,45,00,56,00,4e,00,54,00,31,00,2e,00,44,00,4c,00,4c,00,00,00,00,00
    Weshalb rufst du den COMMAND.COM auf und nicht die CMD.EXE
    Beim COMMAND.COM müsste es glaube ich so aussehen CD DOKUME~1
     
  4. VBOline, jep, genau das war's...

    Ist schon eigene Dummheit, wenn man in der Zusatzsoftware zur Tastatur den vordefinierten Befehl DOS nimmt... ;)

    Lutz, wenn ich das in den Registry einfüge, habe ich wieder das Norton-Teil dort stehen...

    Ist aber sowieso egal, bei der CMD.exe kommt's nicht... ;) :D
     
Die Seite wird geladen...

Win2k (SP2) - DOS-Konsole - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008