Win2k und Radeon Mobility 7500C

  • #1
R

Reichard

Guest
Hallo,

ich möchte auf ein Omnibook XT1500 mit ATI Radeon 7500 chip Win2k installieren. Es gibt aber laut ATI und HP keine Treiber für. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

MfG Reichard
 
  • #2
Hi,

das sind eben leider nicht die Treiber für den Mobility chip und wenn man nach dem Mobility direkt sucht, kann man da lesen das ATI diese Notebook-chips nicht mit Treibern unterstützt und man sich an den Hersteller desselbigen wenden soll. HP stellt aber auch keine Trieber zur verfügung.
Tja, so stehen die Dinge :(
 
  • #3
Laut HP:

Das HP Omnibook XT1500 wird standardmäßig mit vorinstalliertem Windows XP Home ausgeliefert (Windows NT 4.0, Windows 2000 und Windows XP Professional wird von HP nicht unterstützt).

sieht nicht gut aus...
 
  • #4
Das Gefühl habe ich auch ;D
 
  • #5
Kommt aber anscheinend immer mehr in Mode, grade bei Notebooks. Die werden mit einem bestimmten BS ausgeliefert und das war's ...

Naja, ist natürlich bzgl. Treiberunterstützung um einiges einfacher für die Hersteller...
 
  • #7
Diese Omega Treiber werde ich mal ausprobieren. Vielen dank für den Hinweis.

Frohes Fest wünsch ich Alllen und einen feucht fröhlichen Jahreswechsel ;D

cu Reichard
 

Anhänge

  • NTLM_Auth_win7.reg.txt
    14,1 KB · Aufrufe: 561
  • #8
Guten Abend, ich habe ein klitzekleines problem was allerdings fatale auswirkungen hat.

ich hab win 7 ultimate (oem)
zocke wow und bin natürlich nebenbei im teamspeak oder skype,
jedoch ist genau das das große problem, die leute im skype und ts hören sich selbst und dadurch entsteht eine extreme rückkopplung, habe bereits sämtliche soundeinstellungen durchprobiert aber ich weiß leider nimmer weiter.

ein weiteres problem ist das ich währed ich im spiel bin nich (oder eher gesagt unregemäßig) im ts zu hören bin wenn ich "push to talk" ativ habe (per voice aktivatin funzt es kp warum)

mein board is ein GA-MA790X-UD3P von Gigabyte und ich nutze die onboard soundkarte (die bisher immer einwandfrei funktioniert hat)
 
  • #9
bei XP heist es "Stereomix"
bei w7 hab ich das nur in der treibersoftwre, habs bisher selber (leider) nicht gefunden, wohl deswegen, dass mich das problem nicht gestört hat.
es könnte folgende ursachen haben:
dein digital imput ist irgendwie an
oder, was wahrscheinlicher ist, deine microfonverstärkung eingeschaltet
 
  • #10
also der digital input ist deaktiviert, und die microverstärkung is auf 0.

ich hatte das mic selber auch für die audioausgabe gemutet, ich höre mich selber daher net wenn ich ins mic spreche, nur die anderen hören sich selbst. was halt eine extrem starke rückkopplung verursacht
 
  • #11
Hallo Superxero666,

gibt es schon neues zu deinem Problem?



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Win2k und Radeon Mobility 7500C

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben