Win2k / WLAN / Keine gültige IP vom DHCP!?

Dieses Thema Win2k / WLAN / Keine gültige IP vom DHCP!? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von FlashBert, 13. Dez. 2004.

Thema: Win2k / WLAN / Keine gültige IP vom DHCP!? Guten Morgen, ich habe folgende Situation: Habe bei ner Freundin denen 3 Pcs eingerichtet. Alle hänger per WLAN...

  1. Guten Morgen,

    ich habe folgende Situation:

    Habe bei ner Freundin denen 3 Pcs eingerichtet. Alle hänger per WLAN an nem DSL-Router.
    Erst kamen zwei XP. Kein Problem. USB-WLAN-Adapter angeschlossen, IP vom DHCP bekommen, I-Net funktioniert

    Dann kam nen Win2k PC dazu. USB-WLAN-Adapter angeschlossen, connectet richtig, funktioniert aber nicht.
    Er bekommt irgendeine wirre IP (keine 192.168'er). Woher bekommt er diese IP? Ja nicht von dem DHCP. Und wenn ich eine passende IP manuell einstelle, läuft es auch nicht.
    Nun kommt das witzige. Schließe ich den Win2k aber per Kabel (normale NIC) an den Router, gibt es keine Probleme. Bekommt richtige IP, etc ....

    Ich hatte schon einmal das gleiche mit meinem Notebook, ich weiß allesdings nicht mehr genau, wie ich es hinbekommen habe, dass Win2k sich ne richtige IP vom DCHP holt.


    Danke

    PS: alle WLAN-Komponenten sind vom gleichen Hersteller
     
  2. Hast Du überall IP- und DNS automatisch beziehen eingestellt ?

    Mfg. WB
     
  3. Hallo

    Habe fast ein gleiches Problem. Wie stellt man IP- und DNS automatisch beziehen ein?

    mfg
     
  4. Kommt auf dein Betriebssystem an.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Win2k / WLAN / Keine gültige IP vom DHCP!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN => Win2k schmiert ab (sogar ohne WEP) Windows XP Forum 15. Jan. 2007
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008