Win2k / WLAN / Keine gültige IP vom DHCP!?

  • #1
F

FlashBert

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe folgende Situation:

Habe bei ner Freundin denen 3 Pcs eingerichtet. Alle hänger per WLAN an nem DSL-Router.
Erst kamen zwei XP. Kein Problem. USB-WLAN-Adapter angeschlossen, IP vom DHCP bekommen, I-Net funktioniert

Dann kam nen Win2k PC dazu. USB-WLAN-Adapter angeschlossen, connectet richtig, funktioniert aber nicht.
Er bekommt irgendeine wirre IP (keine 192.168'er). Woher bekommt er diese IP? Ja nicht von dem DHCP. Und wenn ich eine passende IP manuell einstelle, läuft es auch nicht.
Nun kommt das witzige. Schließe ich den Win2k aber per Kabel (normale NIC) an den Router, gibt es keine Probleme. Bekommt richtige IP, etc ....

Ich hatte schon einmal das gleiche mit meinem Notebook, ich weiß allesdings nicht mehr genau, wie ich es hinbekommen habe, dass Win2k sich ne richtige IP vom DCHP holt.


Danke

PS: alle WLAN-Komponenten sind vom gleichen Hersteller
 
  • #2
Hast Du überall IP- und DNS automatisch beziehen eingestellt ?

Mfg. WB
 
  • #3
Hallo

Habe fast ein gleiches Problem. Wie stellt man IP- und DNS automatisch beziehen ein?

mfg
 
  • #4
darkdead schrieb:
Hallo

Habe fast ein gleiches Problem. Wie stellt man IP- und DNS automatisch beziehen ein?

mfg
Kommt auf dein Betriebssystem an.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Win2k / WLAN / Keine gültige IP vom DHCP!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben