Win7 64 + Gdata + Remoteverbindung = Bluescreen

  • #1
S

S22

Guest
Hallo zusammen

hat jemand auch Win7 Home 64 + Gdata Internet Sec. auf seinem Rechner installiert?

Bei mir kann ich relativ gut reproduzierbar einen Blescreen erzeugen wenn ich bei eingeschaltetem Gdata Firewall eine Remoteverbindung aufbauen will.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x0000000000000000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff80002e7bd4f).


Gruß

S22
 
  • #3
Danke kieler für die schnelle Antwort.

ich hatte eine änliche Seite mit Fehlercode Beschreibungen bereits durchsucht bzw den Fehlerdump mit einem entsprechendem MS Tool mal angeschaut. Da arbeite ich noch daran, genau zu verstehen, was der Windebugger mir da extrahiert. :-\

Der Haupttipp aller Seiten bei einer kürzlich getätigten HW änderung mal genauer nach den Treibern zu schaun ist bei einem neuen Betriebssystem so ne Sache ;)... da ist quasi die gesammte HW neu. Nun.... der Dump geht in richtung Probleme mit der NETIO.SYS also anscheinend Netzwerkkarte und Treiber. Da der Fehler aber wie gesagt nur auftritt, wenn ich eine Remoteverbindung starten will und auch dann nur mit aktivem Gdata Firewall ist es aber eventuell nicht nur ein Treiberproblem. Internet, Heimnetzwerk und alles andere läuft absolut Stabil.


Gruß

S22
 
  • #4
Hmmm scheint wirklich an GData im zusammenspiel mir der Nvidia Onboard Netzwerkkarte zu sein.
Mit Norton IS gibt es keine Bluescreens.
 
Thema:

Win7 64 + Gdata + Remoteverbindung = Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben