Win7 Anmeldung ohne Benutzerlogo klicken zu müssen

  • #1
S

sabzi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe seit neustem folgendes Problem:

Wenn ich Win7 starte, muss ich neuerdings immer erst auf mein Benutzerlogo klicken bevor ich das Passwort eingeben kann. Sonst stand da immer schon meine Name und die Zeile zum Passwort eingeben. Erst auf das Bildchen klicken zu müssen ist irgendwie umständlich, da ich der einzige Nutzer an diesem PC bin. Sieht für mich so aus als gäbe es irgendwie ein unsichtbares Konto, dass man aber nicht anwählen kann...

Möchte das mit dem Passworteingeben auf jedenfall beibehalten - kann mir jemand sagen, wie ich wieder zu meinem gewohnten Anmeldebildschirm komme? Was kann ich da verändert haben?

Hier mal noch 2 Links wie es war/ wieder sein soll und wie es jetzt ist:

1. so soll es sein:
2. so ist es: wenn man hier auf den Benutzer klickt, kommt man quasi zu 1.

(die Bilder habe ich aus google, sind nicht meine eigenen)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Sabzi
 
  • #2
Wobei ein Bild von Enterpride ist und eins von HomeBasic - was hast Du genau?
W7 32/64bit, Home/Prof.../Sp?
 
  • #3
Oh sorry, gar nicht drauf geachtet :)

Hab Win7 Professional 64bit mit SP1 drauf.
 
  • #5
Hört sich prima an, aber DontDisplayLastUserName ist bei mir nur in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System vorhanden und bereits auf 0 - in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon ist es nicht drin..

Überlege, einfach noch mal Windows neu aufzuspielen, aber da ich nicht weiß woran's liegt, bin ich früher oder später evtl wieder am gleichen Punkt, wenn ich alles genauso mache, wie vorher... :)

Grüße!!
 
Thema:

Win7 Anmeldung ohne Benutzerlogo klicken zu müssen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben