Win7 bootet nicht bei Installtion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
S

snakmen

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hätte gerne einen Rat von euch ich hab da ein Problem.

Mein win7 ist ein image beim booten greift er nicht auf die CD zu, obwohl die cd an erster stelle im bios ist.

Ich habe auch nur ein CD - Rom laufwerk sonst hätte ich das image gebrannt.

So jetzt stehe ich an, ich habe noch eine exterene platte??? Was kann ich tun?



Bitte um eure unterstützung





lg



snakmen :)
 
  • #2
Hallo Snakmen ich denke mal du meintest DVD Rom Laufwerk :D ( glaube nicht das es noch PCs gibt die noch ein CD ROM Laufwerk haben)
So du kannst nun folgendes machen:
1 Schritt: Wenn du noch keine weitere Partition hast wo du Win7 Installieren könntest dann mußt du in die Datenträgerverwaltung und eine weitere Partition erstellen ( auf Volumen klicken das du verkleinern willst, dann Volumen verkleinern auswählen und dann den Unpartitionierten Bereich formatieren und einen Laufwerksbuchstaben hinzufügen)
2 Schritt: Image in einem Virtuellen Laufwerk mounten ( ich empfehle immer Alcohol 52% ist Freeware und selbsterklärend) dann einfach die Setup starten und dann in das Volumen Installieren das du möchtest ( nicht auf dem Volumen von dem du gerade Bootest).

2 Möglichkeit: Du kannst auch ein Update machen sofern du Vista als Betriebssystem hast dazu einfach wieder das Image mounten und dann bei der Installation den Punkt Upgrade wählen. ( Diese Möglichkeit empfehle ich aber nicht da wir hier viele Probleme haben mit Upgrades haben.).


Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo rossy,



Ich habe jetzt Version von win7, wurde schon öfters auf anderen Rechner installiert.

Im Bios is unter Menü Boot das DVD - Laufwerk an erster Stelle.

Was kann der Grund sein, dass der Rechner nicht von der CD bootet.

Bitte um deine Hilfe.



lg.



snakmen. :)
 
  • #4
Nun das kann verschiedene Ursachen haben die wahrscheinlichste ist das die DVD falsch gebrannt wurde oder schon einen Schuß hat. Weiterhin kann es auch sein daß das Image nicht Bootfähig war ( Wenn man es nachträglich verändert hat woher hast du es).
Hast du schon die 2 Möglichkeit versucht? wenn das auch nicht geht dann bliebe noch die Installation von einem USB Stick( aber zuerst versuchen wir das Settup von dem Virtuellen Laufwerk.).

Gruß Rossy

PS : Hat sich dein anderes Problem beim entpacken der Alcohol.exe erledigt?
 
  • #5
Hallo rossy,



Ich werde versuche das problem genauer zu analysieren.Es handelt sich um einen chilligreen - Rechner,es hat die Biosversion V.02.58Megatrend.

Im Bios steht unter dem Menü Boot: ATAPI DVD LAUFWERK an erster Stelle.

Unter Mainsteht jedoch:

Primary IDE Master ATAPIDVD

Primary IDE Slave Not Detected

Sata 1 WDC WD3200JS



Diese Software ist eine Firmensoftware jedoch als zipfile bzw. UDF.

Ich bitte um eine Lösung.

Die Sache ges´tern konnte ich nicht lösen, da Alcohol feststellte,dass ihm eine Datei fehlte.

Die Software von heute ist eigentlich einwandfrei.

Ich tippe auf eine falsche Einstellung im BIOS was meinst du?
Ich habe mir gedacht, wenn ich eine Formatierung von C: mache müsste ja dann der Rechner sowieso auf das DVD-Laufwerk zugreifen? oder


lg.



snakmen :(
 
  • #6
Nun Bios scheint richtig zu sein DVD an Erster Stelle müßte dann auch von dort Booten. Kannst du mir sagen wie das Motherboard genau heißt. Kannst du von einem USB Stick Booten(Müßte im Bios Removable oder so ähnlich heißen)? Wenn nicht dann denke ich das dein Image irgend wie beschädigt wurde und nun nicht mehr Bootbar ist somit bleiben eigentlich nur noch die Wege 1USB 2 Virtuelles Laufwerk.


Gruß Rossy
 
  • #7
hallo rossy der name des motherboard ist lei´der nicht angeführt" unbekannt".

FORMAT C: ?
 
  • #8
Ähm Formatieren warum was für ein BS hast du den gerade drauf? Desweiteren würdest du uns die Möglichkeit nehmen eine Softwaremäßige Installation durchzuführen! Falls es weiterhin Schwierigkeiten gibt würde ich dir empfehlen via Teamviewer einen anderen die Software für dein Virtuelles Laufwerk durchführen zu lassen( Fernsteuerung) was für eine Internetleitung hast du?


Gruß Rossy
 
  • #9
Hallo rossy,

danke für die info, ich habe winxp oben, da ich vorhabe c: sowieso zu formatieren dachte ich an die variante manuell zu formatieren, denn wenn C: leer ist müsste er ja dann auf das DVD - Laufwerk zugreifen. Oder?
Meine Internetleitung ist von UPC - Inode, Tarif: Take it max, max. 20.000/1024kb Breitband.
Aber wenn es möglich wäre, über VNC bzw. Teamviewer eine Fernsteuerung zu machen wäre ich dir dankbar, da meine Nerven schon auf Eis liegen.gggg

lg.snakemen
 
  • #10
Hi snakmen,
von unserem User PBerndl ist folgendes zu lesen:
Hab mich nun gestern mit unserem System Admin in der Firma unterhalten und der meinte es liege an meiner Festplatte (die über SATA angeschlossen ist)
und entsprechende Einstellungen im BIOS benötige - das war sein 1. Lösungsansatz, konnte ich aber hierüber nicht lösen !!! Was funktioniert hat, war der Hinweis
doch einfach Win XP normal zu starten und dann die F12 Taste zu drücken - und sehe da Windows 7 wurde ohne Probleme installiert juhuuuuuu
Siehe [GELÖST]

Vlt. hilft es dir ja auch.

---
Einen ganz anderen Weg hat unser Admin DerGiftzwerg schon im November 2009 mal beschrieben:

Kopiere mal den inhalt der DVD auf eine andere Partition, nicht in der Partition wo Windows 7 rein soll, sondern ne andere und denn starte die Setup.exe

Jetzt solltest Windows 7 über XP Installieren können. Achtung erst alle Dateien Sichern und denn im Setup die alte XP Partition Formatieren.
 
  • #11
Hallo snakmen tut mir Leid wenn ich mich jetzt erst melde hatte noch was zu tun. Gut dann machen wir es so mit Teamviewer ich installiere dir dann Alcohol . Hast du eigentlich einen ICQ Account? Wenn ja dann ade mich mal meine Nummer ist in meinem Profil.

Gruß Rossy
 
  • #12
Hallo Rossy, hallo seewolf,



Ich wollte mich füe Eure schnelle und kompetente Hilfestellung recht herzlich bedanken.



Mir gefällt das Forum sehr und Ihr seid ein Superteam da ihr wisst von was Ihr spricht.





" Nur weiter so "



LG

Euer snakmen :) :) :) :) :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
  • #13
Danke für die Blumen :thumbsup: wie ist bes den eigentlich mit deinem Problem hat es sich gelöst?

Gruß Rossy

Seewolf schließt sich dem Dank an. :thumbsup:
 
  • #14
Eine weitere Möglichkeit wäre, falls das Problem noch nicht gelöst ist, dass du die Bootauswahl aufrufst. Das machst du zu dem Zeitpunkt, wenn du die Taste DEL/F1/etc. drückst um ins BIOS zu kommen. Bootmenu lässt sich, zumindestens bei mir, mit der Taste F11 aufrufen, müßte aber da stehen.
 
  • #15
Hallo David wenn im Bios das DVD Laufwerk an ertser Stelle steht dann muß er von DVD Booten wenn die keinen Schuß hat. Weiterhin bittet nicht jeder PC ein Auswahlmenü via Knopfdruck. Aber sonst haste Recht :thumbsup:
Nur ich denke das der TS nicht mehr hier war interessiert es ihn nicht mehr ( Wie ich es hasse wenn man keine Rückmeldung bekommt)


Gruß Rossy
 
  • #16
Hallo Rossy,

wir könnten jetzt noch etwas weiter spekulieren, warum der PC nicht von CD bootet.
1. Die CD ist eigentlich eine DVD und er versucht eine DVD im CD-Laufwerk zu lesen.
2. Die DVD ist zwar als Image gebrannt, jedoch nicht als eine Boot-DVD
3. Die CMOS-Batterie ist zu schwach, das das BIOS sich nicht die Einstellungen merkt und springt somit immer wieder auf die Standardeinstellung zurück, die, wie ich vermute, als erstes von HDD booten möchte.
4. (in Bezug auf dein Rückmeldungskommentar) Der TS hat sich einen Spaß erlaubt und sieht nun aus weiter Ferne zu, wie wir darüber spekulieren, ob es funktioniert hat oder nicht oder welche Probleme/Lösungswege es noch haben/geben könnte... :thumbdown:

Gruß
David
 
  • #17
Genau so ist es David ich würde hier nichts mehr schreiben bis er sich wieder meldet!!!!!!!!!!!




Gruß Rossy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Win7 bootet nicht bei Installtion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben