Win7 erkennt keine USB Geräte

Dieses Thema Win7 erkennt keine USB Geräte im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von NJay, 7. Aug. 2015.

Thema: Win7 erkennt keine USB Geräte Hallo, auf meinem Laptop lief ubuntu und ich möchte wieder Win7 installieren um auf 10 zu upgraden. Also habe ich...

  1. Hallo,

    auf meinem Laptop lief ubuntu und ich möchte wieder Win7 installieren um auf 10 zu upgraden. Also habe ich es so gemacht wie immer:

    1. Treiber auf USB Stick, bzw. in dem Fall auf die SD Karte des Handys.

    2. Selbstgebrannte Win7 CD rein und installieren.


    Danach wollte ich wie immer über das USB Gerät die Treiber installieren, doch es werden keine USB Geräte mehr erkannt. Es hat bisher immer genauso geklappt, deshalb habe ich Ubuntu direkt bei der Installation gelöscht.

    Da ich im Urlaub bin habe ich kaum möglichkeiten einen anderen PC für Hilestellung zu benutzen.

    Da ohne Treiber weder Bluetooth noch Lan und WLAN geht, fällt mir nichts mehr ein. Des weiteren gibt es keine Treiber für die 2.0 Büchern, ich weiß also auch nicht wie ich sie zum Laufen bringen soll.

    Danke,
    NJay

    Acer Aspire V3 571G
    I5 3210m
    8GB Ram
    GT630m
     
  2. Wenn Du keinen anderen Pc hast und auch Lan sowie WLAN nicht gehen, dann erkläre mir mal bitte wie Du dieses Thema erstellen konntest.
     
  3. Wie hast Du denn die SD-Karte mit dem PC verbunden ? Über das Handy ? das klappt evtl. so lange nicht, wie die Treiber noch nicht installiert sind. Auch für LAN, BlueTooth usw. müssen die Treiber installiert sein.
    Du könntest versuchen, die SD-Karte mit einem einfachen CardReader an einen USB-Stecker anzuschließen oder direkt in einen SD-Slot, falls der PC einen hat. Du hättest ja auch eine CD mit den Treibern brennen können, das Lesen von CD/DVD funktioniert ja offenbar.
    Du kannst ja auch weiterhin den PC mit Ubuntu von einer Live-CD booten, sofern Du eine dabei hast. Unter Ubuntu kannst Du dann weitere Downloads machen oder ggf. auch etwas brennen, kopieren (auf einen normalen USB-Stick, statt SD in Handy).

    Mit dem Ubuntu (von CD-Live) kannst Du die SD-Card-Treiber in einen Ordner auf der Festplatte kopieren und dann unter Windows von dort aus installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2015
Die Seite wird geladen...

Win7 erkennt keine USB Geräte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 64bit erkennt ati 4870 nicht Hardware 28. Jan. 2012
Win7 erkennt nicht mehr meine Festplatte Windows 7 Forum 1. Feb. 2011
[GELÖST] Win7 erkennt Canon Pixma ip4600 nicht Hardware 31. Aug. 2009
[GELÖST] Win7 erkennt Drucker auf 2. Benutzer nicht Hardware 11. Juli 2009
Re: Win7 erkennt Routernetzwerk nicht Windows XP Forum 21. Jan. 2011