Win7 erkennt plötzlich die Sata DVD Laufwerke nicht mehr

Dieses Thema Win7 erkennt plötzlich die Sata DVD Laufwerke nicht mehr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Maprilia, 25. Okt. 2009.

Thema: Win7 erkennt plötzlich die Sata DVD Laufwerke nicht mehr Hallo Ihr Habe mir am 22.10 Win7 installiert. Die Installation funktionierte einwandfrei, ebenso die Funktion bis...

  1. Hallo Ihr
    Habe mir am 22.10 Win7 installiert. Die Installation funktionierte einwandfrei, ebenso die Funktion bis dato. Heute, am 25.10 erkennt Win plötzlich meine beiden Sata DVD Laufwerke nicht mehr. Programme die die Laufwerke nutzen, ebenso nicht. Habe schon ausprobiert die Laufwerke zu deinstallieren und neu zu starten. Brachte aber keine Lösung. Komischerweise werden die Laufwerke im Gerätemanager erkannt und auch die Windowseigenen Treiber sind vorhanden. Habe seit gestern ein Programm installiert. Dieses hat aber keinen Zusammenhang mit den Laufwerken.
    Im Gerätemanager wird mir dieser Fehler angezeigt:

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    Mein Motherboard:
    Asus P5Q-PRO

    Laufwerke:
    Pioneer DVR-216D ATA
    Samsung SH D163B ATA


    Danke für Hilfe und Tipps
     
  2. Tag

    Versuche dieses mal

    Regedit starten (Start - Ausführen - Regedit)

    Dann den Ordner suchen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

    Windows neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder gehen.
     
  3. Hi Ihr
    Danke Euch, hat funktioniert. Ich hoffe das wars dann :) Jetzt nur noch ein / zwei Programme wieder installieren die ich runtergeschmissen hatte nachdem der Fehler auftrat.

    Bis dann :)
     
  4. bei mir hat diese Sache leider nicht funktioniert :|

    Meine zwei LG DVD-LW wurden nicht erkannt, ein versuchter Zugriff
    ließ das System komplett einfrieren.

    Habe dann die Einträge in der Registry wie beschrieben
    geändert/gelöscht.

    Ein Neustart hat dann nicht funktioniert, die Meldung, das
    der Rechner runterfährt stand an,
    stand an,
    stand nach einer Stunde immer noch an :'(

    Nach drücken des Reset Tasters kam dann die Geschichte mit
    dem Starten im sicheren Modus (oder wie der Schiet sich nennt).
    Tja, der Win 7 Desktop erschien zwar, aber außer einem
    Mauszeiger erschien auch nach einer Stunde nichts :mad:

    Wieder ein Druck auf den Resettaster. Diesmal versucht Win 7 normal
    zu starten. Der Desktop erschien dann auch. Für ca. 2 Sekunden. Dann
    fährt das System auf einmal wieder von alleine runter.

    Windows 7 ist so toll, daß ich dann doch lieber wieder Win XP
    weiter benutze. Ich ärgere mich nur über die rausgeworfenen
    35 €.

    Roland
     
Die Seite wird geladen...

Win7 erkennt plötzlich die Sata DVD Laufwerke nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 erkennt keine USB Geräte Windows 7 Forum 7. Aug. 2015
Win7 64bit erkennt ati 4870 nicht Hardware 28. Jan. 2012
Win7 erkennt nicht mehr meine Festplatte Windows 7 Forum 1. Feb. 2011
[GELÖST] Win7 erkennt Canon Pixma ip4600 nicht Hardware 31. Aug. 2009
[GELÖST] Win7 erkennt Drucker auf 2. Benutzer nicht Hardware 11. Juli 2009