Win7 erkennt plötzlich die Sata DVD Laufwerke nicht mehr

  • #1
M

Maprilia

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr
Habe mir am 22.10 Win7 installiert. Die Installation funktionierte einwandfrei, ebenso die Funktion bis dato. Heute, am 25.10 erkennt Win plötzlich meine beiden Sata DVD Laufwerke nicht mehr. Programme die die Laufwerke nutzen, ebenso nicht. Habe schon ausprobiert die Laufwerke zu deinstallieren und neu zu starten. Brachte aber keine Lösung. Komischerweise werden die Laufwerke im Gerätemanager erkannt und auch die Windowseigenen Treiber sind vorhanden. Habe seit gestern ein Programm installiert. Dieses hat aber keinen Zusammenhang mit den Laufwerken.
Im Gerätemanager wird mir dieser Fehler angezeigt:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Mein Motherboard:
Asus P5Q-PRO

Laufwerke:
Pioneer DVR-216D ATA
Samsung SH D163B ATA


Danke für Hilfe und Tipps
 
  • #2
Tag

Versuche dieses mal

Regedit starten (Start - Ausführen - Regedit)

Dann den Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Windows neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder gehen.
 
  • #4
Hi Ihr
Danke Euch, hat funktioniert. Ich hoffe das wars dann :) Jetzt nur noch ein / zwei Programme wieder installieren die ich runtergeschmissen hatte nachdem der Fehler auftrat.

Bis dann :)
 
  • #5
Danke Euch, hat funktioniert.

bei mir hat diese Sache leider nicht funktioniert :|

Meine zwei LG DVD-LW wurden nicht erkannt, ein versuchter Zugriff
ließ das System komplett einfrieren.

Habe dann die Einträge in der Registry wie beschrieben
geändert/gelöscht.

Ein Neustart hat dann nicht funktioniert, die Meldung, das
der Rechner runterfährt stand an,
stand an,
stand nach einer Stunde immer noch an :'(

Nach drücken des Reset Tasters kam dann die Geschichte mit
dem Starten im sicheren Modus (oder wie der Schiet sich nennt).
Tja, der Win 7 Desktop erschien zwar, aber außer einem
Mauszeiger erschien auch nach einer Stunde nichts :mad:

Wieder ein Druck auf den Resettaster. Diesmal versucht Win 7 normal
zu starten. Der Desktop erschien dann auch. Für ca. 2 Sekunden. Dann
fährt das System auf einmal wieder von alleine runter.

Windows 7 ist so toll, daß ich dann doch lieber wieder Win XP
weiter benutze. Ich ärgere mich nur über die rausgeworfenen
35 €.

Roland
 
Thema:

Win7 erkennt plötzlich die Sata DVD Laufwerke nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben