Win7 Sicherung unvollständig Fehlercode 0x8100002F

  • #1
D

diwapfrance

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Wer kann nachstehendes Problem lösen.

Ich werde permanent vom Win7 angeregt eine Sicherung anzulegen.
Mache ich auch, aber sie wird nie vollständig weil einige
Dateien nicht gefunden werden.
Fehlercode: 0x810000F2 wird gemeldet.

Bin dankbar für einen helfende Hinweise.
diwapfrance
 
  • #2
Genau das gleiche Problem habe ich auch, nur bekomme ich noch die Erläuterung dazu, die Sicherung sei unvollständig geblieben, weil einige Dateien übersprungen worden seien, die sich - was bei mir zutrifft - im Original bereits auf dem Laufwerk befänden, auf das die Sicherung gerade geschrieben wurde.

So weit so gut - nur wäre interessant zu wissen, warum Windows 7 diesen Umstand als Fehler behandelt. Das bedeutet, dass ich nun permanent eine entsprechende Fehlermeldung im Wartungsbereich rumhängen habe - und das nervt. Für mich wäre nun interessant zu wissen, wie ich diese Fehlermeldung dauerhaft beseitigt kriege, ohne für meine Musik- und Bilderdateien ein neues Laufwerk suchen oder aber die Sicherung an einem anderen Speicherort vornehmen zu müssen.

Für entsprechende Anregungen wäre ich dankbar!

HWMWi
 
  • #3
Wird dieser Fehler nur beim Sichern auf eine externe USB Harddisk angezeigt ?

Walter

???
 
  • #4
Ja genau. Und jetzt fällt mir auch noch auf, dass diese Meldung bei der vorherigen Sicherung nicht erschienen ist. Die vorherige Sicherung war aber auch die erste auf diesem Laufwerk, da diese recht neu ist.

HWMWi
 
  • #5
Hatte dieses Problem nur mit der USB 1,8 Von Samsung und nicht mit der USB 2,5 von Freecom und der 2,5 von Western Digital auch nicht ?

Probiere mal Testweise wenn Du zwei Partitionen auf der Harddisk von Deinem System hast eine Sicherung auf die zweite Partition zu erstellen.

Walter

???
 
  • #6
diwapfrance schrieb:
Wer kann nachstehendes Problem lösen.

Ich werde permanent vom Win7 angeregt eine Sicherung anzulegen.
Mache ich auch, aber sie wird nie vollständig weil einige
Dateien nicht gefunden werden.
Fehlercode: 0x810000F2 wird gemeldet.

Bin dankbar für einen helfende Hinweise.
diwapfrance


Es hängt damit zusammen, dass die Pfade der Bibliotheken nur berücksichtigt werden können, wenn die darin befindlichen Ordner jemals angeklickt wurden

Du musst vorher alle Ordner und Icons einmal angeklickt haben, so dass die Pfade der Bibliotheken bei der Sicherung berücksichtigt werden können.
Danach klappt es ohne Probleme mit der Sicherung.

MfG Daen
 
Thema:

Win7 Sicherung unvollständig Fehlercode 0x8100002F

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben