WIN7 und HP-Drucker 2820

Dieses Thema WIN7 und HP-Drucker 2820 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Albrecht von Wallenstein, 4. Juli 2010.

Thema: WIN7 und HP-Drucker 2820 Moin, bin durch einen neuen Rechner-Kauf von XP auf WIN7 umgestiegen. Nun meinen Druckertreiber incl. Software für...

  1. Moin,

    bin durch einen neuen Rechner-Kauf von XP auf WIN7 umgestiegen.

    Nun meinen Druckertreiber incl. Software für den Color-LaserJet HP 2820 installieren wollen, was zwangsläufig nicht funktionieren konnte.

    Von der Homepage von HP einen passenden Treiber WIN7 (64bit) heruntergeladen und inst.; der Drucker funktioniert wieder, nur daß sich kein Farbdruck durchführen läßt.

    Liegt es eventuell an diversen Einstellungen, sei es bei WIN7 und/oder bei OpenOffice 3.2 ?

    Weiter, ist der integrierte Scanner nicht mehr in Betrieb zu setzen.

    Mit dem HP-Support bereits telefoniert - Scanner funktioniert nicht mehr, eine Software wird nicht mehr für diesen Drucker-Typ erstellt. So die Aussage des HP-Supports.


    Es kann doch nicht sein, das zig Tausende Geräte dieses Typs, die noch in Betrieb sind, so einfach außer Gefecht gesetzt werden -


    Für Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Albrecht von Wallenstein
     
  2. Wenn selbst der Hersteller keinen Support für Windows 7 anbietet, wirst du wohl ein neues Gerät kaufen müssen. Tut weh, ist aber so. Und eigentlich sind das Dinge, die man vor dem Upgrade auf ein aktuelleres BS prüfen sollte; ggf. könntest du mal den 32-bittigen Treiber probieren.
     
  3. Da wirst Du keine Chance haben den es gibt auch keine Software für Vista 64, also auch keine Installation im Kompatibilitäts Modus möglich.

    Walter

    ???
     
  4. Servus Twoday, servus Walter,

    vielen Dank für Euere Info!
    Hatte mir schon so etwas ähnliches gedacht. Da werde ich mich nun nach einem neuen Gerät umsehen müssen.

    Zusatzfrage:
    Sind Drucker (Multi-Geräte - Drucker/Scanner ) von Brother zu empfehlen oder sollte man bei HP z. Bspl. bleiben?

    MfG
    Albrecht - (auch mit Namen Walter)
     
Die Seite wird geladen...

WIN7 und HP-Drucker 2820 - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016