WIN7 und HP-Drucker 2820

  • #1
A

Albrecht von Wallenstein

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,

bin durch einen neuen Rechner-Kauf von XP auf WIN7 umgestiegen.

Nun meinen Druckertreiber incl. Software für den Color-LaserJet HP 2820 installieren wollen, was zwangsläufig nicht funktionieren konnte.

Von der Homepage von HP einen passenden Treiber WIN7 (64bit) heruntergeladen und inst.; der Drucker funktioniert wieder, nur daß sich kein Farbdruck durchführen läßt.

Liegt es eventuell an diversen Einstellungen, sei es bei WIN7 und/oder bei OpenOffice 3.2 ?

Weiter, ist der integrierte Scanner nicht mehr in Betrieb zu setzen.

Mit dem HP-Support bereits telefoniert - Scanner funktioniert nicht mehr, eine Software wird nicht mehr für diesen Drucker-Typ erstellt. So die Aussage des HP-Supports.


Es kann doch nicht sein, das zig Tausende Geräte dieses Typs, die noch in Betrieb sind, so einfach außer Gefecht gesetzt werden -


Für Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Albrecht von Wallenstein
 
  • #2
Wenn selbst der Hersteller keinen Support für Windows 7 anbietet, wirst du wohl ein neues Gerät kaufen müssen. Tut weh, ist aber so. Und eigentlich sind das Dinge, die man vor dem Upgrade auf ein aktuelleres BS prüfen sollte; ggf. könntest du mal den 32-bittigen Treiber probieren.
 
  • #3
Da wirst Du keine Chance haben den es gibt auch keine Software für Vista 64, also auch keine Installation im Kompatibilitäts Modus möglich.

Walter

???
 
  • #4
Servus Twoday, servus Walter,

vielen Dank für Euere Info!
Hatte mir schon so etwas ähnliches gedacht. Da werde ich mich nun nach einem neuen Gerät umsehen müssen.

Zusatzfrage:
Sind Drucker (Multi-Geräte - Drucker/Scanner ) von Brother zu empfehlen oder sollte man bei HP z. Bspl. bleiben?

MfG
Albrecht - (auch mit Namen Walter)
 
Thema:

WIN7 und HP-Drucker 2820

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben