win7 zuletzt verwendet innhalt löschen

  • #1
B

Balu8380

Guest
Ich habe win 7 seit gestern neu und rechts im Startmenü habe ich die Rubrik ,,zuletzt vewendet Da sind so einige Sachen drin und wollte diese Liste löschen. Klar kann man dies auch über den ccleander tun. Allerdings geht dies ja auch normalerweise, wenn man dort rechts anklickt und dort löscht. Allerdings tut sich dort bei rechtsklick rein gar nicht. Wo kann man dies einsellen?
Vielen lieben Dank im Vorraus.

bin da ratlos.
 
  • #2
Hallöchen

Allerdings geht dies ja auch normalerweise, wenn man dort rechts anklickt und dort löscht

Das geht ja auch nur zum entfernen = > aus Liste entfernen oder vom Startmenü lösen.

Du kannst ja diese Einstellung auch vornehmen:

Haken einfach rausnehmen !

Mit (oder bei dem) Ccleaner sollte man auch immer etwas aufpassen, was man einstellt, das nur mal so gesagt. ;)
 
  • #3
Habe die Lösung bereits gefunden es lag an der Einstellung ,,Kontexmenü durch ziehen und ablegen abtivieren. Da mußte ein Häkchen rein, was bei mir nicht der Fall war.

Trotzdem danke.
 
  • #4
eine Batschdatei machen;

Code:
cd c:\Users\[color=red][b]---USERKONTO-----[/b][/color]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\ 
del *.*

ausführen, voila


:D
 
  • #5
He he, dich schickt der Himmel......Danke für die Hilfe. Hat geholfen.
 
  • #6
Hallo Balu8380,

falls die Einträge in Zuletzt verwendet nie von Dir Benötigt werden, eher Lästig sind wie bei vielen Nutzern,
dann hilft auch eine Änderung in der Windows- Registratur.

In der Windows- Registratur muss direkt vor Zuletzt verwendet ein / gesetzt werden
und der Ordner bleibt nach dem nächsten Systemstart Leer.

kannst hierzu auch den Text unterhalb in eine Textdatei kopieren
und mit der Endung .reg statt .txt speichern.
Rechtsklick auf diese .reg und Zusammenführen wählen,
anschließend das System neu Starten und der Ordner bleibt leer.

ACHTUNG den Eintrag anpassen, an deine Office- Version.

Bei mir mit OfficeXP ist 10.0 Richtig,
bei Dir vielleicht 12.0 Richtig, einfach mal nachsehen und ändern,
oder in der Windows- Registratur Zuletzt verwendet in /Zuletzt verwendet ändern.

Ps. ein Löschen des Eintrags, oder umbenennen in ein anderen Namen als /Zuletzt verwendet,
hilft Dir nicht weiter, denn er wird dann beim Systemstart wieder neu erstellt.


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\General]
RecentFiles=/Zuletzt verwendet

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\General]
RecentFiles=/Zuletzt verwendet
 
Thema:

win7 zuletzt verwendet innhalt löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben