win8 Partitionierung

  • #1
D

diet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Es geht um ein HP-Notebook, neu mit vorinstalliertem win8 X64.

Ich wollte nun meine gewohnte Datenpartition anlegen, das funktioniert ja übers bordeigene Diskmanagement so einfach wie nie.

Gewundert habe ich mich nur, daß win8 von den ca. 700 GB der OS-Partition die Hälfte behalten will, weil sich da angeblich nicht verschiebbare Daten befänden.

Ist das der Weisheit letzter Schluß?
 
  • #3
Athene schrieb:
Versuche es bitte mal mit einem anderen Partitionierer - zB PartedMagic, Acronis DiskDirector, EaseUs oder Paragon
Bitte _KEIN_ DiskDirector verwenden, der kommt (derzeit) nicht mit EFI Partitionen zurecht!

Grüße
Sven
 
  • #4
Die Beschränkung auf die Hälfte beim Verkleinern gab es schon bei Windows Vista und 7. Ich würde es mit Parted Magic versuchen.
 
  • #5
Es ist mein erster PC mit vorinstalliertem Vista / win7 / win8.

Partition Wizard Home hatte ich bereits probiert, das ging nicht.
Mit EASEUS PM Home ging es.
 
Thema:

win8 Partitionierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben