win8 Partitionierung

Dieses Thema win8 Partitionierung im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von diet, 2. Jan. 2013.

Thema: win8 Partitionierung Es geht um ein HP-Notebook, neu mit vorinstalliertem win8 X64. Ich wollte nun meine gewohnte Datenpartition...

  1. Es geht um ein HP-Notebook, neu mit vorinstalliertem win8 X64.

    Ich wollte nun meine gewohnte Datenpartition anlegen, das funktioniert ja übers bordeigene Diskmanagement so einfach wie nie.

    Gewundert habe ich mich nur, daß win8 von den ca. 700 GB der OS-Partition die Hälfte behalten will, weil sich da angeblich nicht verschiebbare Daten befänden.

    Ist das der Weisheit letzter Schluß?
     
  2. Versuche es bitte mal mit einem anderen Partitionierer - zB PartedMagic, Acronis DiskDirector, EaseUs oder Paragon
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2116
    Datensicherung extern vorher nicht vergessen!
     
  3. Bitte _KEIN_ DiskDirector verwenden, der kommt (derzeit) nicht mit EFI Partitionen zurecht!

    Grüße
    Sven
     
  4. Die Beschränkung auf die Hälfte beim Verkleinern gab es schon bei Windows Vista und 7. Ich würde es mit Parted Magic versuchen.
     
  5. Es ist mein erster PC mit vorinstalliertem Vista / win7 / win8.

    Partition Wizard Home hatte ich bereits probiert, das ging nicht.
    Mit EASEUS PM Home ging es.
     
Die Seite wird geladen...

win8 Partitionierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win8 aufgefrischt, windows.old dateien übernehmen Windows 8 Forum 17. Juli 2016
Von Win8 auf Win7 start pxe over ipv4??? Windows 8 Forum 2. Nov. 2015
win7 32bit auf win8 64bit Windows 8 Forum 31. Mai 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015
Von Win8 auf HDD nach Win7 auf extra SSD umsteigen? Windows 7 Forum 2. Mai 2015