win8 prof X64 nach Intel-RST-Downgrade zerschossen

Dieses Thema win8 prof X64 nach Intel-RST-Downgrade zerschossen im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von diet, 8. Sep. 2013.

Thema: win8 prof X64 nach Intel-RST-Downgrade zerschossen ... auch der abgesicherte Modus geht nicht mehr. Die Systemwiederherstellung findet keine W-Punkte. Auf dem PC sind...

  1. ... auch der abgesicherte Modus geht nicht mehr.
    Die Systemwiederherstellung findet keine W-Punkte.

    Auf dem PC sind noch auf gesonderten Partitionen:
    - win XP prof X32
    - win7 prof X32
    - Daten

    Das win8 brauche ich nicht wirklich, Plattmachen wäre nicht tragisch.

    Aber wenn es zu reparieren ginge, wäre das auch nicht verkehrt.

    Die Systemordner und -Dateien kann ich vom win7 aus alle sehen.

    Starte ich win8, bleibt es bei "... wird gestartet" hängen und die HDD-Zugriffs-LED leuchtet dauerhaft.
    Die Systemreparatur geht auch nicht.
     
  2. Es läuft wieder - keine Ahnung wie.

    Nach den win7-Updates von heute habe ich mal spaßeshalber das win8 gestartet.
    Als ich nach 10min vom Bäcker zurückkam, war die Systemreparatur bereits erfolgreich gewesen.
     
  3. Eine Nebenwirkung ist allerdings geblieben.

    Sobald ich einmal in win 8 war, wollen die anderen Systeme auf allen Partitionen Checkdisk machen.
    Das verläuft jedesmal erfolgreich und ändert nichts an diesem Verhalten.

    Die HDD zeigt in Crystal Disk Info keine Probleme an.

    Neuere Intel-RST-Versionen lassen sich nicht mehr installieren, da kommt "wird auf dieser Plattform nicht unterstützt".
     
  4. Mittlerweile ist eine wundersame Selbstheilung eingetreten.Ich kann zwischen den Systemen wechseln, ohne daß es zum Checkdisk-Aufruf kommt.
     
  5. ufo
    ufo
    genau das gleiche Problem mit CheckDisk hatte ich auch nach meiner "Auffrischung" des System.
    sobald ich in Win 8 war wurde jedes mal CheckDisk gestartet.
    nun habe ich erstmal Win 8 von meiner Festplatte verdammt und siehe da, alles läuft wieder normal.

    Mein Fazit: die Reparaturfunktionen von Win 8 lassen zu wünschen übrig, sprich es geht nix über eine
    komplette Neuinstallation
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2013
Die Seite wird geladen...

win8 prof X64 nach Intel-RST-Downgrade zerschossen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win8.1 Spiele App Profil Bild Windows 8 Forum 28. Sep. 2014
Aktiviertes win8-X64 prof soll wegen Hardwarekomp. durch win8-X86 ersetzt werden Windows XP Forum 3. Feb. 2013
Win8 aufgefrischt, windows.old dateien übernehmen Windows 8 Forum 17. Juli 2016
Von Win8 auf Win7 start pxe over ipv4??? Windows 8 Forum 2. Nov. 2015
win7 32bit auf win8 64bit Windows 8 Forum 31. Mai 2015