Win98 nach einschalten der Stromversorgung

  • #1
H

hykman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,

um einem Kollegen etwas arbeit zu ersparen muss ich folgendes realisieren.

3 Rechner hängen an einer Stromversorgung nun sollen, wenn er den Strom anschaltet, alle drei PC angehen und Win98 soll hochfahren.

Geht das überhaubt? Bei NT gehts es wohl.
Vieleicht weiß jemand ja ob und wie man das hin bekommt.

Vielen Dank schon mal

Hykman
 
  • #2
Hi,
sowas geht bei den meisten Boards. Du musst die anderen Rechner an eine Master/Slave Steckdose hängen und im BIOS (vermutlich unter Advanced Powermanagement) einstellen dass der Rechner nach Power loss wieder bootet.
Ich hoffe diese Einstellung geht auch an diesen Rechnern, sonst wirds komplizierter.

Gruß Gonozal
 
  • #3
Vielen Dank das werde ich zunächst versuchen.
Nur damit das richtig verstanden habe.
Ich stelle im Bios der Rechner im Powermanagement Power Loos auf ein.
Dann startet das System sobald es Strom hat?

Danke schon mal im Voraus

Gruß Hykman
 
  • #4
hykman schrieb:
Ich stelle im Bios der Rechner im Powermanagement Power Loos auf ein.
Dann startet das System sobald es Strom hat?

ob das system aber startet wenn die rechner suaber runter gefahren wurden und ausgeschaltet sind, wage ich zu bezweifeln, die power loss funktion dient eigentlich dazu ein system das läuft, nach einem stromausfall wieder automatisch zu starten, z.b. bei servern eine wichtige funktion ... probier es mal aus, dann weist du mehr. wenn du über biose was wissen willst, kannst du hier mal reinschaun. normalerweise ist diese funktion aber eine sache vom motherboard, also auch da mal die handbücher zu rate ziehn ...

greetz

hugo
 
Thema:

Win98 nach einschalten der Stromversorgung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben