Win98 nach einschalten der Stromversorgung

Dieses Thema Win98 nach einschalten der Stromversorgung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hykman, 8. März 2006.

Thema: Win98 nach einschalten der Stromversorgung Hi Zusammen, um einem Kollegen etwas arbeit zu ersparen muss ich folgendes realisieren. 3 Rechner hängen an einer...

  1. Hi Zusammen,

    um einem Kollegen etwas arbeit zu ersparen muss ich folgendes realisieren.

    3 Rechner hängen an einer Stromversorgung nun sollen, wenn er den Strom anschaltet, alle drei PC angehen und Win98 soll hochfahren.

    Geht das überhaubt? Bei NT gehts es wohl.
    Vieleicht weiß jemand ja ob und wie man das hin bekommt.

    Vielen Dank schon mal

    Hykman
     
  2. Hi,
    sowas geht bei den meisten Boards. Du musst die anderen Rechner an eine Master/Slave Steckdose hängen und im BIOS (vermutlich unter Advanced Powermanagement) einstellen dass der Rechner nach Power loss wieder bootet.
    Ich hoffe diese Einstellung geht auch an diesen Rechnern, sonst wirds komplizierter.

    Gruß Gonozal
     
  3. Vielen Dank das werde ich zunächst versuchen.
    Nur damit das richtig verstanden habe.
    Ich stelle im Bios der Rechner im Powermanagement Power Loos auf ein.
    Dann startet das System sobald es Strom hat?

    Danke schon mal im Voraus

    Gruß Hykman
     
  4. hp
    hp
    ob das system aber startet wenn die rechner suaber runter gefahren wurden und ausgeschaltet sind, wage ich zu bezweifeln, die power loss funktion dient eigentlich dazu ein system das läuft, nach einem stromausfall wieder automatisch zu starten, z.b. bei servern eine wichtige funktion ... probier es mal aus, dann weist du mehr. wenn du über biose was wissen willst, kannst du hier http://www.bios-info.de/bios/compend.htm# mal reinschaun. normalerweise ist diese funktion aber eine sache vom motherboard, also auch da mal die handbücher zu rate ziehn ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win98 nach einschalten der Stromversorgung - Ähnliche Themen

Forum Datum
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Windows-Schutzfehler nach Instal Win98SE Windows XP Forum 4. Okt. 2006
Win98se: nach ca. max. 5 Min. friert alles ein Windows 95-2000 6. Nov. 2005
2 kleine Probleme nach DSL-Einrichtung unter Win98 Windows 95-2000 25. Juni 2005
Win98- Herausfinden der IP-Adresse nach Modemverbindung Windows 95-2000 30. Mai 2005