win98 Netzwerk ja-Internet nein

  • #1
M

Mendez

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
der win98 Rechner ist in einem Netzwerk. Das Internet läuft auch über LAN. Der Rechner wird im Netzwerk erkannt und kann auch auf andere Rechner zugreifen. Was erstaunlicherweise nicht geht ist das Internet. Ich habe es über Setup unter Interneteigenschaften noch mal neu eingestellt aber Fehlanzeige. Hat jemand einen Rat?

Dank im Voraus
 
  • #2
Wie gehst du denn ins Internet? Über einen Router?
Wenn ja dann musst du in den Eigenschaften von TCP/IP noch den Router als Gateway und DNS eintragen.

gruß
markus
 
  • #3
@mabo

er schreibt ja über lan ...

@mendez

welcher rechner bedient das lan mit internet? den mußt du dann als gateway und dns-server eintragen. wenn ein proxy eingestzt wird, mußt du den proxy im browser auch eintragen ...

greetz

hugo
 
  • #4
oh stimmt, hab ich überlesen :)
 
Thema:

win98 Netzwerk ja-Internet nein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben