win98 Netzwerk ja-Internet nein

Dieses Thema win98 Netzwerk ja-Internet nein im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mendez, 9. Feb. 2005.

Thema: win98 Netzwerk ja-Internet nein Hallo, der win98 Rechner ist in einem Netzwerk. Das Internet läuft auch über LAN. Der Rechner wird im Netzwerk...

  1. Hallo,
    der win98 Rechner ist in einem Netzwerk. Das Internet läuft auch über LAN. Der Rechner wird im Netzwerk erkannt und kann auch auf andere Rechner zugreifen. Was erstaunlicherweise nicht geht ist das Internet. Ich habe es über Setup unter Interneteigenschaften noch mal neu eingestellt aber Fehlanzeige. Hat jemand einen Rat?

    Dank im Voraus
     
  2. Wie gehst du denn ins Internet? Über einen Router?
    Wenn ja dann musst du in den Eigenschaften von TCP/IP noch den Router als Gateway und DNS eintragen.

    gruß
    markus
     
  3. hp
    hp
    @mabo

    er schreibt ja über lan ...

    @mendez

    welcher rechner bedient das lan mit internet? den mußt du dann als gateway und dns-server eintragen. wenn ein proxy eingestzt wird, mußt du den proxy im browser auch eintragen ...

    greetz

    hugo
     
  4. oh stimmt, hab ich überlesen :)
     
Die Seite wird geladen...

win98 Netzwerk ja-Internet nein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk Win98--->Win2000 Windows 95-2000 31. März 2006
Win98 SE: Kann mit Sinus 1054 DSL Router keine DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen Windows 95-2000 4. Sep. 2005
Problem mit Netzwerk WIN98 - WIN2000 Windows XP Forum 19. Aug. 2005
Win98se nimmt Netzwerkarte nicht an Netzwerk 12. Juni 2005
Netzwerkproblem Win2k auf Win98/WinMe Windows XP Forum 15. März 2005