Win98 nimmt Grafiktreiber nicht an!

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moin

Hab hier nen Compaq Presario vonem Kollegen zu machen.
Duron 850MHz, 128MB SDRAM, NVidia TNT M64 Pro.

Das Problem ist nun, dass er den Grafiktreiber nicht annehmen will! Ich hab ein Universaltreiber für die TNT2-Serie von der NVidia-Page heruntergeladen. Kann es sein, dass TNT und TNT2 zwei völlig verschiedene Typen sind? Die TNT Treiber bietet NVidia nicht mehr an! :mad:
Nun nimmt er mir einfach den Treiber nicht an und bleibt im 640x480 Modus mit 16 Farben! Die Standardtreiber von Win98 funzen auch net.

Was soll ich machen? Oder weiss jemand, wo ich genau diesen Treiber herbekomme?

Edit: Vorher war Win ME drauf (vorinstalliert mit Recovery-CD und so) - hab ich Platt gemacht! ;D


Thanks! 8)
 
  • #3
welche Compaq Presario genau ? (modellnummer)
 
  • #4
Es ist der 5016SZ aus der 5000er Serie!

Das Treiberpaket funzt soweit und der Treiber wird in der Systemsteuerung angezeigt. Nur kann ich die Auflösung 640x480 und die 16 Farben immer noch nicht auf 16bit und 1024x768 stellen. Vor dem Formatieren gings ja auch... ???

Zudem hängt sich die Kiste beim Neustarten immer mit einem blauen Bildschirm auf.
 
  • #5
welcher Bluescreen genau ?
könnte ein Hinweis sein.....
 
  • #6
Mein Kollege hat im Internet nach Treibern gesucht und ich hab se jeweils ausprobiert. Das machten wir solange, bis wir den passenden gefunden haben. So quasi ne Lotterie! ;D
Er weiss selber nicht mehr, was das fürn Treiber war. :(

Jezt läuft er mit der gewünschten Einstellung und der Bluescreen ist weg!

Trotzdem Danke für deine Hilfe! ;)
 
Thema:

Win98 nimmt Grafiktreiber nicht an!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben