win98 SE irgendwie geht gar nix mehr!

Dieses Thema win98 SE irgendwie geht gar nix mehr! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mahagoni, 28. Nov. 2004.

Thema: win98 SE irgendwie geht gar nix mehr! ja hi... ich habe seit einigen tagen einen arcor DSL anschluss, komm aber nicht ins netz! :'( musste zuvor eine...

  1. ja hi...
    ich habe seit einigen tagen einen arcor DSL anschluss, komm aber nicht ins netz! :'(
    musste zuvor eine netzwerkkarte einbauen, damit ich die anschlussbuchse für mein ethernetkabel bekam. seitdem bekomme ich beim hochfahren meines pc immer so komische meldungen (wie auch andere schon vor mir hier posteten...) - das prob ist aber nun, dass ich beim set up meiner arcor -online- cd einfach nicht weiterkomme! die installation besagter cd ist abgeschlossen (ich habe also den button schon auf dem desktop) aber ich komm halt nicht weiter... die arcor-hotline konnte mir auch nicht helfen! ich habe zwar ZA aber vorher ging doch auch alles problemlos mit internet und so... bitte helft mir, da ich nun ständig gast-user bei familie und freunden bin um überhaupt ins netz zu kommen!!!
    danke schonmal...
     
  2. Die wenigsten dürften Lust haben zig andere Postings zu lesen um Dir bei Deinem Problem zu helfen.
    Wäre also nett, wenn Du Deine Fehlermeldungen mitposten würdest.
    Funktioniert die Netzwerkkarte überhaupt korrekt?

    Eddie
     
  3. hi Eddie,

    ja klar - sorry! also es fängt immer mit Gerätedatei ist nicht mehr vorhanden. vnetsup.vxd muss neu installiert werden. weiter mit beliebiger taste - nachdem ich dieses getan habe kommt dann selbige nachricht, allerdings für vredir.vxd - danach dann für dfs.vxd... na ja und irgendwann hab ichs halt satt und starte den rechner neu und dann erscheint Windows Netzwerk - Die DLL konnte nicht geladen werden: msnp32.dll Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
    tja, so ist das mit meinem pc... :-\
    dagi

    Zitat korrigiert
     
  4. Klingt so, als solltest Du das TCP/IP Protokoll mal deinstallieren und wieder installieren.
    Wenn Du das hast, probier mal ein ping auf 127.0.0.1.
    Wenn das geht, wag Dich nochmal an Arcor.
    Wobei ich mir fast sicher bin, dass Du den Anschluss auch ohne die Arcor Software nutzen kannst, was ich Dir auch empfehlen würde.
    Da ich selber kein Arcor habe, würde ich Dir hier die FAQ's von Arcor empfehlen. Dort steht das bestimmt drin.

    Eddie
     
  5. hmmm....

    also ich habe keinen plan Eddie, was das alles bedeutet (das, was ich laut dir nun tun soll) - ich bin doch total plont was compus angeht, soll heissen: ich habe echt keinen schimmer, was ich machen soll!!! alles, was ich über pc und so weiss habe ich mir erlesen bzw. erarbeitet learning bei doing sozusagen. und da ich momentan ja nicht an meinem pc sondern so ca. 7 km entfernt davon sitze wäre es total nett von dir, es mir nochmal so zu erklären, dass ich es auch nachher noch weiss und anwenden kann... ;) iMac for women
    danke Ediie

    dagi
     
  6. Da muss ich leider auf Microsoft verweisen. Ich selber nutze kein Windows 98.

    Eddie
     
  7. aha...
    na gut - danke schön trotzdem! Eddie... :-[
     
  8. Öhm, das war ein Link, wo die Lösung steht. Haste bemerkt, oder?

    Eddie
     
  9. nö! *löle
    aber danke Eddie!!!
    *lacht ;D

    dagi
     
  10. lies hier:
    http://home.t-online.de/home/rchyla/neue_seite_8.htm

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

win98 SE irgendwie geht gar nix mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008