Win98 SE oder nicht SE?

  • #1
N

nowie76

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2002
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
moin moin, na ja eher nabend.

nun ja, wie auch immer, ich habe noch zwei Windows 98 Handbücher mit Lizenznummer gefunden, da stehe aber nur Windows 98 drauf, kein Hinweis welche Version es ist, bzw für welcher Version der Key ist.

Gibt es eine Möglichkeit es herauszufinden für welcher Version die Nummern sind, oder gibt es da keinen Unterschied zw. Windows 98 und Windows 98 SE?

PS. will die beiden loswerden, also wer sie haben will, Mail an mich ;)
 
  • #2
Hi,

Probiers doch einfach aus, theoretisch müssten bei beiden alle funzen.
 
  • #3
Doch - gibt Unterschiede! 1.Ausgabe bringt mich bei einem Freund regelmässig zum Schreien! Damit gehen einige Dinge nicht, die bei SE sehr wohl laufen.......
Das schlimmste war neulich eine Umpartitionierung - mit PM - wo ich jedesmal um die Ohren gehauen bekam, dass W95 ( es ist aber W98 1.!) nicht mehr als eine primäre Partition verwalten kann!!!!!!!!!!!!
Die andren Ärgernisse fallen mir vor lauter Frust gerade nicht ein ;D
Und zu den keys weiss ich nichts - auf den CDs stand es jeweils wohl drauf - ausprobieren?
 
  • #5
hmm, also doch nur Windows 98 und kein SE.

hat sich da der Key-Algorithmus von Windows 98 zu Win98 SE geändert, oder kann ich die Nummern von Windows 98 auch mit SE nutzen?

Kann leider nicht mehr testen, da die eine CD eine Notebook-Recovery-CD ist und die andere schon ein Paar unschöne Löcher im Silber-Substrat hat, und somit immer bei der Installation bis ca 30-32 % kommt.
 
  • #6
wenn er beim setup soweit kommt, dass er dateien auf die pladde kopiert, dann stimmt auch die nummer..
 
  • #7
....es reicht eigentlich schon, wenn du den Key eingibst und auf weiter klicken kannst, ohne dass eine Fehlermeldung kommt.
 
  • #8
genau das mein ich ;D
 
Thema:

Win98 SE oder nicht SE?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben