Win98se Feste CD-Rom Buchstaben

Dieses Thema Win98se Feste CD-Rom Buchstaben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mighty, 1. Jan. 2003.

Thema: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Hi! Ich habe auf meinen Computer win98se und würde gerne wissen, wie man einen Cd-rom laufwerk einen Festen...

  1. Hi!

    Ich habe auf meinen Computer win98se und würde gerne wissen, wie man einen Cd-rom laufwerk einen Festen buchstaben im arbeitzplatz verweist. unter win2000/xp (ich weis nicht ops auch unter nt war) ging das mit der Computerverwaltung. Wenn ich unter 98se z.b. eine Partiton auf meiner Festplatte erstelle/lösche wird der cd-rom laufwerk buchstaben geändert (wenn z.b man eine Partition erstellt /laufwerk einbaut wird wenn der laufwerkbuchstabe vom cd-rom von D: zu E: !
    Genauso umgetreht: wenn eine festplatte ausgebaut wird / partition gelöscht wechselt der Buchstabe von z.b. E: zu D: ! Es gibt mansche spiele die nur den einen Buchstaben verwenden. Wenn der sich ändert wars das! also: Wie kann man ein Nicht-NT-system einen Festen CD-Rom laufwerk buchstaben zuweisen ?

    Bin über jeden vorschlag dankbar! :)
     
  2. Geräte Manager/CDROM/Eigenchaften/LWBuchstabe festlegen.
     
  3. Tut mir leid Andraf!

    Aber man kann
    dort wo du meinst wo das sein sollte, dort kann man nur die resarvierten Buchstaben ändern! Und auserdem hab ich das schon brobiert!

    (Bist du vielleicht auf Windows 2000 umgesprungen?)

    Noch mal an alle : ES GEHT UM WIN98SE!
     
  4. Hallo!

    So wie Andraf das schrieb, wird der Laufwerksbuchstabe unter Win98 geändert b.z.w. festgelegt.
    Weise bei Reservierte Laufwerkuchstaben bei erster und letzter Buchstabe z.B. dem CD-Laufwerk den Buchstaben X zu, übernehmen - ok.
    Wirksam wird die Änderung aber erst nach einem Rechnerneustart.

    Gruß Locutus
     
  5. Ich bin schon lange auf w2k umgestiegen, aber da wird werden die LW-Buchstaben vergeben.
    Ich habe es vielleicht ein bisschen oberflächlich beschreiben. In beiden Felder den gleichen LW eingeben, Neustart und du hast wie du es willst.
     
  6. Ja, schön und Gut !

    Das mit dem X: ging CD-ROM ist X:!
    Aber wenn ich  nun die Reservierten  Buchstaben auf E: setze und eine Partition hinzufüge Klaut die neue Partition den Buchstaben E: von CD-ROM laufwerk (CD-ROM erhält F: )!
    Kann diese Partition nicht F: sein und die CD-Rom E: bleiben?
     
  7. Nein, bei win98 kann ein CD Lw nicht zwischen die Festplatten. Es muss immer hinter die Festplatten. Ich habe mir Angewöhnt nach dem installieren von 98 das CD-ROM gleich nach hinten zusetzen.
     
  8. Also ich hab Windows se7en installiert nun brauchte ich keinen Soundtreiber installn, aber ich finde die musik oder allgemein der ton is zu leise. voher hatte ich eine treibercd die ich bei XP immer installieren musste. Ich hab diese CD auch für Vista aber nicht für windows se7en.Was soll ich tun ? Die Treiber im i-net für se7en funzn net
     
  9. Glaskugel sagt gib uns bitte Infos über dein System,dann können wir auch evtl. helfen.
     
  10. z.B. welche Soundkarte hast du?
    Von welchem Hersteller ist sie?
     
Die Seite wird geladen...

Win98se Feste CD-Rom Buchstaben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Win98SE mit 2GB oder mehr RAM Windows 95-2000 18. Mai 2008